Gelungene Olympiade für die Jüngsten

 

Am vergangenen Samstag fand in unserer Halle zum ersten Mal eine Basketball- Olympiade statt.

 

Die Mädchen der Jahrgänge 2005 und jünger wurden ausgestattet mit einem Laufzettel, auf dem die Punkte der insgesamt 7 Stationen notiert wurden.

 

So konnte gedribbelt, gepasst, geworfen werden, auch eine Koordinationsleiter stand zur Verfügung.

 

An allen Stationen konnten die Mädchen immer zwei Minuten lang unterschiedliche Aufgaben meistern, bevor sie sich auf den Weg zur nächsten Station machten.

 

Für interessierte Eltern gab es Kaffee und Kuchen und sicherlich zahlreiche schöne Eindrücke.

Unsere anwesenden Trainer motivierten und erklärten unermüdlich die geforderte Aufgabe, die Stimmung war sehr gut und der Spaß der Kinder kam deutlich rüber.

 

Als Coaches stand eine bunte Mischung aus Jugend-spielern und Spielern aus den beiden Damenteams zur Verfügung, um den Kinder zu zeigen, wie es geht, den Ball schnell im Korb unterzubringen.

 

Der „Jumper“, das 2m große Maskottchen, kam bei den Kinder wie immer sehr gut an.

Er wurde viel fotografiert, motivierte die Kinder und stand immer parat.

Bei allen größeren Events ist er dabei und mittlerweile prägt er das Gesicht der Abteilung. Die Kinder lieben ihn.

 

Und wie es sich für eine ordentliche Olympiade gehört, gab es eine Siegerehrung, jedes der Mädchen bekam neben einem Wassereis, bei der Wärme eine gute Erfrischung, eine Medallie umgehängt.

Die Augen leuchteten, die Kinder waren sehr stolz und kamen gleich zu ihren Eltern geflitzt, um die errungene Medallie zu zeigen.

Alles in allem war es eine sehr gelungene Veranstaltung.

Die Kinder hatten Spaß und die Coaches ebenfalls, alle waren mit dem Event sehr zufrieden und freuen sich schon auf die nächste Olympiade.

 

 

Hier geht es zum Bericht des Echo-Onlines.

Basketball Olympiade in der Albert-Faulstroh-Halle

 

Am 26.05.18 findet in unserer Halle eine Basketball Olympiade statt.

 

Gesucht werden Mädchen der Jahrgänge 2005 und jünger!

 

Um 10:00 - 12:00 Uhr starten wir mit den Grundschülern und

ab 12:00 - 14:00 Uhr sind dann die Schülerinnen der Klasse 5 und 6 dran.

 

Die Mädchen sollen einen Einblick in unseren Sport bekommen. Es wird gedribbelt und gerannt, der Korbabschluss geübt und verschiedene Basketball-Stationen müssen gemeistert werden.

 

Am Ende erhält jedes Kind eine Urkunde und eine kleine Überraschung.

 

Um einen besseren Überblick zu haben, wäre es schön, wenn die Teilnehmer sich anmelden.

Bitte sendet dazu eine E-Mail an folgende Adresse:

tv-gg.basketball@gmx.de

 

Auf unserer Homepage könnt ihr euch auch über unsere Teams und Aktivitäten informieren.

https://www.tvgg-basketball.de

 

Über zahlreiche Kinder freuen wir uns…

 

Abteilung Basketball

Hygienekonzept des

TV GG Abt. BB

Link dazu hier!

Saisonplan 2020/21

TV GG Spielplan 2020/21
TVGG Hygiene 21.10.20 .pdf
Adobe Acrobat Dokument 458.8 KB

Wichtige Termine:

Trainingsl. Jugend 2021

   27. - 29.08.2020 in
   Wipperfürth

- Weihnachtsfeier Abteilung BB

  fällt dieses Jahr aus!

- Schuppertraining für das

  Alter von 6 bis 14 Jahre
  Di 06.10.2020 16:30 - 18:00

  Do 08.10.2020 14:30 - 16:00

- Fördervereinssitzung am
  18.09.2020 18:30 Uhr

Verbandstag HBV

- September Jubiläum 10

  Jahre Jugendarbeit, Event

  abends nach 1. Spieltag

  Verlegt auf unbestimmten 

  Zeitpunkt

Trainingsl. Jugend 2020

   28. - 30.08.2020 in
   Wipperfürth

- 14. - 23.08.2020

  Sponsorenlauf

 

- 18.03.2020 Abteil.-Sitzung

  Termin noch offen

 

Jumpers Online Kampf-gerichtsausbildung..

Benutzerkonto auf https://dbb.triagonal.net/online/login/signup.php erstellen

Auf https://dbb.triagonal.net/online anmelden

Meine Kurse → Kampfrichterkurs

Loslegen!

Kuchenthekenliste

Saison 2020/21

Zur Zeit gibt es noch keine Liste, weil wegen Corona kein Thekenverkauf stattfindet

Spielberichte könnt ihr hier eingeben!

Saisonheft 2019/20

Hier ist unser Saisonheft für die Saison 2019/20 per Download erhältlich.

Übersicht Mannschaften für die Saison 2019/2020

 

WU10          Bezirksliga

WU12          Bezirksliga

WU14          Landesliga

WU16 1. M.  Landesliga

WU16 2. M.  Bezirksliga

WU18          Oberliga

Damen 1      Oberliga

Damen 2      Landesliga

Damen 3      Bezirksliga

Förderverein
Jumpers-Freunde

Wie werde ich Mitglied beim Förderverein?

Die Basketballerinnen des TV Groß-Gerau präsentieren sich  im neuen einheitlichen  Outfit !!!

Coole Aufwärmshirts !!!

auch für unsere
"Jüngsten" !!!

Neu:
TV GG Basketball Kollektion

Unsere Kollektion ist da, hier geht es zur Info und zum Bestellformular


Teampartner: