Bericht des Teams:

 

Die Saison 2020/21…

 

Trotz der kurzen Saison konnten wir diese gut nutzen, um unser Zusammenspiel zu verbessern und uns mehr auf unsere Stärken zu fokussieren. Corona konnte uns in der Vorbereitung und den Trainings nicht ausbremsen, doch die bisher gut laufende Saison musste leider doch abgebrochen werden. Davon ließen wir uns auf keinen Fall unterkriegen. Mit sämtlichen Krafttrainings, Laufplänen und Koordinationsübungen (alias shuffeln und dabei Seil springen), gaben wir unser Bestes, um unsere Fitness aufrechtzuerhalten. Auch untereinander blieben wir verknüpft. Durch Videos von unseren Fortschritten und kleinen Wetttänzen mit Knicklichtern konnten wir in Kontakt bleiben und unseren Teamgeist virtuell stärken. Zwischenzeitlich durften wir sogar zu zweit zu einem Schusstraining in die Halle. Außerhalb des Basketballs gab es zu Ostern noch ein Osterwettrennen mit verschiedenen Rätseln und Ostereiern (doch dazu mehr auf der entsprechenden Seite im Heft ;)) Als wir nach gefühlt mehreren Jahren Pause endlich wieder in die Halle durften, war die Freude groß, sowohl uns wiederzusehen als auch endlich wieder ,,normal“ Basketball spielen zu können.

 

Veränderungen…

…nach 20 Jahren haben sich Caro und Eva von unserem Damen 1 Team verabschiedet. Dadurch fehlen uns Spielerinnen mit viel Erfahrung, allerdings kommt auch frischer Wind auf, da wir kräftige Unterstützung von Nachwuchsspielerinnen aus der Jugend bekamen.

 

Nun lag es an uns, uns wieder als Team zusammenzufinden. Zwar blieb uns wenig Zeit, jedoch war jede Einzelne sehr motiviert und gab stets ihr Bestes in der Vorbereitung.

Mit unserer neuen Zusammensetzung blicken wir gespannt auf die Saison und hoffen, alles Gelernte umzusetzen. Viel wichtiger ist uns aber, als geschlossenes Team aufzutreten und ein gutes Zusammenspiel auf dem Feld zeigen zu können. Doch dies sollte durch den großen Kontakt auch außerhalb der Halle kein Problem darstellen. Hinzu kommt, dass viele Systeme schon ab der Jugend eingeübt und im Spiel umgesetzt werden, sodass diese nur mit dem bestehenden Damen 1 Kader verknüpft werden müssen. An erster Stelle steht nicht unbedingt, den ersten Platz zu belegen, sondern die neuen Jugendspielerinnen in die Welt der Erwachsenen zu integrieren. Nach all diesen Herausforderungen hoffen wir, eine möglichst coronafreie Saison bis zum Schluss und mit Unterstützung unserer treuen Zuschauerinnen und Zuschauer spielen zu können.

 

 

Bericht der Coaches:


Unser Oberliga-Damenteam bekommt einige neue Gesichter und Gesichter, die die letzten Jahre geprägt haben, scheiden aus. 

 

Verabschieden müssen wir uns von Eva Husar, die sich ganz den Aufgaben der Damen 3 stellt und ihre aktive Laufbahn beendet. Auch Carola Hormann hat sich entschieden, kürzer zu treten und geht für die Damen 2 in der Landesliga an den Start. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die beiden Spielerinnen, die in mehr als 20 Jahren den Basketball in Groß-Gerau erlebt und geprägt haben. 

 

Neuzugänge gibt es auch zu vermelden, Ludmilla Michel ist wieder zurück. Sie verstärkt unser Team auf dem Flügel und ich freue mich, dass sie wieder da ist! Mit gleich vier Spielern aus der eigenen Jugend kommen mit Paula Treber, Summer Dreisbach, Hana Farouni und Chloe Thruelsen junge Talente nach, die Oberligaluft schnuppern sollen und ihre Chance haben, im Erwachsenenbereich die Challenge anzunehmen. Ich freue mich sehr auf dieses junge Team. Alle anderen Spielerinnen sind weiterhin dabei.

 

Sicher wird die Saison spannend - fast zwei Saisons wurde nicht gespielt - in anderen Teams sowie auch bei uns ist sicherlich einiges passiert. Es wird eine spannende, nicht vorhersehbare Saison!

 

Marion Friedrich

  

Unterstützung Förderverein "Jumpers Freunde"

beim Einkauf über Amazon.

Einfach anklicken 

Kuchenthekenliste

Saison 2022/23

 

Hier der Link!

Saisonplan 2022/23

2022-11-03_TVGG_Gesamtspieltagsplan_V15.
Adobe Acrobat Dokument 449.8 KB

Saisonheft 2022/23

Heft_22-23_Einzelseiten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 62.3 MB

noch nicht vorhanden!

Wichtige Termine:

- 1. Spieltag, 24./25.09.2022

- Saisoneröffnung, 01.10.2022

  ab 14:00 Uhr wieder mit

  Kaffee und Kuchen frei

Übersicht Mannschaften für die Saison 2022/2023

 

WU10          Bezirksliga

WU12          Bezirksliga

WU14 1. M.  Bezirksliga

WU14 2. M.  Kreisliga

WU16          Bezirksliga

WU18 1. M.  Oberliga

WU18 2. M.  Bezirksliga

Damen 1      Oberliga

Damen 2      Landesliga

Damen 3      Bezirksliga

Spielberichte könnt ihr hier eingeben!

Förderverein
Jumpers-Freunde

Wie werde ich Mitglied beim Förderverein?

Die Basketballerinnen des TV Groß-Gerau präsentieren sich  im neuen einheitlichen  Outfit !!!