Die Damen-Oberliga Mannschaft hat in der vergangenen Saison einen tollen 4. Platz erreicht und ist damit sehr zufrieden aus der Saison gegangen! Die Stimmung im Team war die ganze Saison sehr gut, was sich auch in einer wirklich tollen Art und Weise auf das Spielfeld übertragen hat. Ich hoffe sehr, dass wir sowohl basketballerisch als auch in der Teamentwicklung an die vergangene Saison anknüpfen können.

Die Liga setzt sich neu zusammen, als Absteiger haben Roßdorf und Vellmar die Liga verlassen. Aus der Regionalliga kommt nach einem Jahr das Team aus Wiesbaden zurück. Bad Homburg und Marburg steigen aus den Landesligen Nord und Süd auf

Unser Team verändert sich, mit Maggie verlässt eine wichtige Spielerin und Teamplayerin unseren Kader. Sie hat sich beruflich nach Holland umorientiert, somit kann sie uns nicht mehr zur Verfügung stehen. Danke Maggie für den ein oder anderen fast- Herzinfarkt am Spielfeldrand und die schöne Zeit mit dir, ob beim Grillen oder Klettern. Wir werden dich und natürlich auch Chip nicht vergessen, alles Gute!

Es gibt aber auch neue Gesichter im Trikot und im Training des Oberliga Teams. Aus unserer WU18 stößt Zilan Kaya zum Kader, die junge Aufbauspielerin mit guter Technik, toller Übersicht und Tempo verstärkt momentan unseren Trainingskader. Mit ihr soll eine weitere Jugendspielerin nach unserem Konzept in das Team integriert werden. Mit Sinn und Verstand soll sie sich an die Härte und an das Tempo der Oberliga gewöhnen.

Im Kader fest eingeplant ist Miriam Aillaud, eine starke Aufbau- und Flügelspielerin aus unserer eigenen Jugend, die auch in unserer WU18 Mannschaft spielt. Sie wird ihre erste Saison im Seniorenbereich spielen, soll in unser Oberliga-Business reinschnuppern und Erfahrung sammeln.

Als Centerspielerin verstärkt Sabrina Schäfer aus unserer 2. Damenmannschaft die Jumpers. Sie hat schon in der abgelaufenen Saison bei mehreren Spielen ausgeholfen und macht jetzt den Schritt in die Oberliga!

Als dritter Neuzugang -diesmal nicht aus dem eigenen Lager- kommt aus der Bezirksliga Ludmilla Michel von unserem Nachbarn Rüsselsheim zu uns. “Milla” trainiert schon seit letzter Saison mit und verstärkt uns auf der Flügelposition.

Alle anderen Spieler sind dem Team treu geblieben. Die schnelle und gute Verteidigerin Caro Hormann, Patty Haas unser Lenker und Denker auf dem Feld. Joana Gold, ebenfalls eine starke Verteidigerin und gute Schützin, Antje Gonnermann weder vom Center noch vom Team wegzudenken. Eva Husar unsere flexible und überall einsetzbare Allrounderin. Marla Schaab, die aus der Jugend rausgewachsen ist und auf dem Flügel wirbelt und letztlich Carina Aillaud, der schnelle Flügelflitzer, der durch Tempo und Spaß am Spiel begeistern kann.

Auf Ela Müller müssen wir zum Saisonstart noch verzichten. Durch ihre Schwangerschaft wird sie vermutlich rund um Weihnachten wieder zur Verfügung stehen.

In der Vorbereitung trainierte sie fleißig in jedem Training ihr eigenes Programm und ist somit ein wichtiger Bestandteil des Teams. Auch an der Seitenlinie hat sich nichts verändert, mein Bruder Thomas, eine wichtige Stütze für mich und das Team, ist wie gewohnt mit Rat und Tat dabei.

Man sieht sich hoffentlich in der Halle... es wird sicher spannende und packende Spiele geben!!!

 

Marion Friedrich

 

Übersicht Mannschaften für die Saison 2019/2020

 

WU10          Bezirksliga

WU12          Bezirksliga

WU14          Landesliga

WU16 1. M.  Landesliga

WU16 2. M.  Bezirksliga

WU18          Oberliga

Damen 1      Oberliga

Damen 2      Bezirksliga

Damen 3      Kreisliga

Die Basketballerinnen des TV Groß-Gerau präsentieren sich  im neuen einheitlichen  Outfit !!!

Coole Aufwärmshirts !!!

auch für unsere
"Jüngsten" !!!

Wichtige Termine:

-Fördervereinsitzung

  Dienstag, 19.03.2019 19:30

-Abteilungsversammlung

  Freitag, 29.03.2019 18:30

- Hallenübernachtung

  Freitag, 29.03.2019 20:00

- Basketball Olympiade

  Samstag, 06.04.2019

- 2:2 Turnier

  Samstag, 11.05.2019 11:00

- Verbandstag HBV

   Samstag, 11.05.2019

- WU10 Turnier

  Sonntag, 26.05.2019

- Sponsorenlauf 2019
   Sonntag, 16. Juni 2019

- Kanutour-Event an der

  Lahn (für Jung & Alt)

  Samstag, 22.06.2019

- Trainingsl. Jugend 2019
   23. - 25.08.2019 in
   Wipperfürth

 

Neu:
TV GG Basketball Kollektion

Unsere Kollektion ist da, hier geht es zur Info und zum Bestellformular

Hallensprecher gesucht:
Alles weitere hier.

Kuchenthekenliste

Hier bitte den Link an-klicken

Spielberichte könnt ihr hier eingeben!

Förderverein
Jumpers-Freunde

Wie werde ich Mitglied beim Förderverein?

Saisonheft 2018/19

Hier ist unser Saisonheft für die Saison 2018/19 per Download erhältlich.

Saisonheft_2018-19.pdf
Adobe Acrobat Dokument 47.6 MB

Saisonplan 2018/19

Vereinsspielplan_TV-GG-BB_2018-19_07.pdf
Adobe Acrobat Dokument 381.3 KB

Teampartner: