28.11.2017

 

 

Echo online

Gonnermanns Freiwurf bedeutet die Entscheidung

BASKETBALL Groß-Gerauerinnen setzen sich im Oberliga-Spitzenspiel gegen Kassel mit 68:67 durch

GROSS-GERAU - (arc). Über einen 68:67 (39:37)-Erfolg freuten sich die Basketballerinnen des TV Groß-Gerau am Samstag. Im Spitzenspiel der Oberliga siegten die Groß-Gerauerinnen gegen den CVJM Kassel in einem bis zur letzten Sekunde spannenden Spiel.

Da die Mannschaften Tabellennachbarn waren, erwarteten beide Seiten eine spannende und knappe Partie. Und genau diese bekamen die Zuschauer zu sehen. Verzichten mussten die Gastgeberinnen auf Miriam Aillaud und Joana Gold, die an Knieverletzungen laborieren. Zum ersten Mal lief hingegen die Amerikanerin Vanessa Ducaine auf, die sich dem TVGG spontan angeschlossen hatte.

„Vanessa hat sich für unser Team über das Internet interessiert und ihr gefiel unser Konzept. Sie kam dann mal zum Training und wir fanden uns sympathisch“, berichtete Friedrich. Als quirlige Aufbauspielerin passt Ducaine gut zur Mannschaft und trug mit elf Punkten als zweitbeste Werferin zum Teamerfolg bei. „Man hat ihr nicht angemerkt, dass sie erst dreimal bei uns mittrainiert hat“, sagte die TVGG-Trainerin.

Von Beginn an bestimmten das hohe Tempo und die aggressive Verteidigung das Geschehen auf beiden Seiten. Unter dem Korb dominierten die Nordhessinnen aufgrund ihres Größenvorteils, während Groß-Gerau durch Schnelligkeit und sichere Distanzwürfe zum Erfolg kam. „Wir haben unser Spiel sehr variabel gehalten“, sagte Marion Friedrich. Zwei Sekunden vor dem Ende führte der TVGG mit drei Punkten, ehe Antje Gonnermann mit einem verwandelten Freiwurf für die Entscheidung sorgte.

Punkte: Patricia Haas (24), Vanessa Ducaine (11), Sabrina Schäfer (10), Antje Gonnermann (8), Eva Husar (6), Carina Aillaud (4), Carola Hormann (3), Ludmilla Michel (2), Marla Schaab.

Unterstützung Förderverein "Jumpers Freunde"

beim Einkauf über Amazon.

Einfach anklicken 

Kuchenthekenliste

Saison 2022/23

 

Hier der Link!

Saisonplan 2022/23

2022-11-03_TVGG_Gesamtspieltagsplan_V15.
Adobe Acrobat Dokument 449.8 KB

Saisonheft 2022/23

Heft_22-23_Einzelseiten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 62.3 MB

noch nicht vorhanden!

Wichtige Termine:

- 1. Spieltag, 24./25.09.2022

- Saisoneröffnung, 01.10.2022

  ab 14:00 Uhr wieder mit

  Kaffee und Kuchen frei

Übersicht Mannschaften für die Saison 2022/2023

 

WU10          Bezirksliga

WU12          Bezirksliga

WU14 1. M.  Bezirksliga

WU14 2. M.  Kreisliga

WU16          Bezirksliga

WU18 1. M.  Oberliga

WU18 2. M.  Bezirksliga

Damen 1      Oberliga

Damen 2      Landesliga

Damen 3      Bezirksliga

Spielberichte könnt ihr hier eingeben!

Förderverein
Jumpers-Freunde

Wie werde ich Mitglied beim Förderverein?

Die Basketballerinnen des TV Groß-Gerau präsentieren sich  im neuen einheitlichen  Outfit !!!