Entspannt in die neue Liga

 

Nach einer überzeugenden Leistung in der Bezirksliga, in der die Jumpers viele Spiele deutlich gewinnen konnten, geht es nun in das Abenteuer Landesliga! Viele Veränderungen gibt es nicht, weitestgehend bleibt der Kader gleich. Ein buntes Gemisch aus jungen und sehr jungen Jumpers geht gemeinsam an den Start.

Unsere U18er Tabea, Anika, Julia und Helena sind wieder dabei, Melike ergänzt mit viel Einsatz und Kampfgeist das Team auf dem Center. Lisa und Katharina, gerade aus den Schuhen der Jugend geschlüpft, kämpfen weiter mit Rebecca, die man am ehesten als „alten Hasen“ bezeichnen kann, um die Rebounds. Zurück zu ihrem alten Jugendteam kehrt Selina Werthmann, die schon früher mit einigen der Mädels auf Korbjagd ging. Wir freuen uns, dass du als Center wieder mit dabei bist. Auch Zilan, Sarah, Ida und Joana bleiben als „Urgesteine“ dem Team treu und glänzen mit ihrer Flexibilität, auf mehreren Positionen spielen zu können. Einzig Miriam muss das Team verlassen, da sie aufgrund ihres Alters nur noch in einer Mannschaft spielen kann und so in der Oberliga ihre Aufgabe als Aufbauspieler wahrnimmt.

 

Auch wenn das Team nur einmal pro Woche gemeinsam trainiert, ist es doch gut aufeinander abgestimmt. Durch die vielen Jahre, die die Mädels gemeinsam trainieren, spielen, verrückte Ideen umsetzen und sich für den Verein einsetzen, harmonieren sie auf dem Feld, kennen die gegenseitigen Stärken und wissen, wann, wo und wie sie ihre Mitspieler unterstützen können. Diese Saison gilt es sich als Team weiter zusammenzuspielen, Spieler zu entwickeln und Stärken auszubauen. Da es keine Auf- und Absteiger geben wird, kann das junge Team „entspannt“ aufspielen und sich ohne Druck an das neue Tempo und die Härte der Landesliga gewöhnen.

Motiviert wurden vor der Saison auch noch 2 Wochenend-Trainingseinheiten absolviert, bei der nicht nur der Kopf, sondern auch die Bauch- und Lachmuskeln trainiert wurden. Mit einer Wanderung zum Rothenfels- Massiv, leckerem Grillgut und einem spontanen Karaoke- Abend, fand dieser Tag seinen krönenden Abschluss. So abwechslungsreich kann es in der Saison gerne weitergehen. Wir freuen uns auf die neue Herausforderung!!!

 

Großen Dank noch an Steffen Dreisbach von der Deutschen Vermögensberatung für die neuen Trikots und an die Fahrschule Stähler.

Meister der Bezirksliga 2019/20

Unterstützung Förderverein "Jumpers Freunde"

beim Einkauf über Amazon.

Einfach anklicken 

Kuchenthekenliste

Saison 2022/23

 

Hier der Link!

Saisonplan 2022/23

2022-09-25_TVGG_Gesamtspieltagsplan_V09.
Adobe Acrobat Dokument 449.4 KB

Saisonheft 2022/23

noch nicht vorhanden!

Wichtige Termine:

- 1. Spieltag, 24./25.09.2022

- Saisoneröffnung, 01.10.2022

  ab 14:00 Uhr wieder mit

  Kaffee und Kuchen frei

Übersicht Mannschaften für die Saison 2022/2023

 

WU10          Bezirksliga

WU12          Bezirksliga

WU14 1. M.  Bezirksliga

WU14 2. M.  Kreisliga

WU16          Bezirksliga

WU18 1. M.  Oberliga

WU18 2. M.  Bezirksliga

Damen 1      Oberliga

Damen 2      Landesliga

Damen 3      Bezirksliga

Spielberichte könnt ihr hier eingeben!

Förderverein
Jumpers-Freunde

Wie werde ich Mitglied beim Förderverein?

Die Basketballerinnen des TV Groß-Gerau präsentieren sich  im neuen einheitlichen  Outfit !!!