TV Groß-Gerau gegen Gelnhausen
27.9.2020
Trotz Personalproblemen, verursacht durch ein parallel stattfindendes Spiel der Damen 1, stand für uns am Sonntag unser drittes Spiel in Gelnhausen auf dem Plan.
Danke Gigi, dass du Antje so gut vertreten hast!

Der Einstieg ins Spiel hätte nicht besser laufen können. Wir nutzten unsere Schnelligkeit und fanden gut ins Spiel. Nach dem 1. Viertel lagen wir mit 26:12 in Führung.

Doch leider konnten wir unser Tempo im 2. und 3. Viertel nicht halten und versuchten eher chaotisch unseren Vorsprung über die Zeit zu retten. Nach dem 3. Viertel gingen wir mit 4 Punkten Führung (54:50) in die letzte Pause.

In den letzten 10 Minuten holten wir dann aber nochmal alles aus uns heraus und kämpften bis zur letzten Minute. Dieses Spiel wollten wir um keinen Preis der Welt wieder aus der Hand geben. Zumal wir damit Antje beweisen könnten, dass wir theoretisch auch ohne sie mental stark bleiben können.

Auch die Foulbelastung unserer Gegnerinnen verschaffte uns im entscheidenen Moment einen wichtigen Ansporn. Mit dem Schlusssignal zeigte der Spielstand 61:73. Ein deutlicher Sieg, für den wir bis zum Schluss gekämpft haben!

 

Katharina

Damen 2 in Hochheim.. das erste Auswärtsspiel..

 

Knapp eine Woche nach unserem Einstand in der Landesliga stand auch schon das erste Auswärtsspiel auf dem Plan. Es ging nach Hochheim. Viele Spielerinnen aus Hochheim waren unseren u18 Spielern schon bekannt, lieferte man sich doch in der vergangenen Saison packende und spannende Spiele. Hochheim erwische den besseren Start in die Partie und ging in Führung. Wir zündeten wieder nicht gleich, ein ähnliches Bild bot sich schon in der Woche davor gegen die FTG. Chancen wurden gut erspielt, aber nicht belohnt. Der Ball hatte andere Pläne in dieser Phase. Hochheim spielte sehr konzentriert, lief sehr konsequent ihre Systeme durch und punktete immer wieder jenseits der 3 Punkte Linie. Bis zu Halbzeit waren es immerhin 5. durch eine Umstellung in der Verteidigung wollte man dies abstellen und besser in den Griff bekommen, dies gelang gut, in der zweiten Halbzeit gelang Hochheim kein Dreier mehr. Jetzt kamen wir auch immer besser ins Spiel, liefen zwar weiterhin einem Rückstand hinterher, konnten aber verkürzen und letztlich auch die Führung übernehmen. Jetzt spielten die Mädels was sie können, gut miteinander mit Tempo. Jetzt belohnten sie sich auch für ihre guten Aktionen und gewannen verdient mit

56:63

 

TOPSCORER TV GROSS-GERAU 2

Anika Faßnacht 18 Punkte

Lisa Deichmann 18 Punkte

Selina Werthmann 10 Punkte

Julia Sachs 7 Punkte

Zilan Kaya 4 Punkte

Tabea Baum 4 Punkte

Joana Gold 2 Punkte

Rebecca Werner 0 Punkte

Melike Hekim 0 Punkte

Helena Engel 0 Punkte

Sarah Deichmann 0 Punkte

 

Katharina Brüning 0 Punkte

Damen 2 gegen Frankfurt

 

Das erste Saisonspielen am Samstag, den 12. September stand an. Die FTG aus Frankfurt stand auf dem Programm. Die Nervosität und der Respekt vor der neuen Liga, war schon zum Aufwärmen deutlich zu spüren.

Trainerin Antje konnte auf 11 Spielerinnen zurückgreifen. Das Spiel begann nervös und war zu Beginn von leichten vermeidbaren Fehlern geprägt.. so richtig wollte man nicht in Fahrt kommen. Es dauerte bis zur Halbzeit, bis man in der neuen Liga mit mehr Tempo und einer härteren Gangart angekommen war. Letztlich konnten wir aber unser Spiel spielen und hatten das Spiel und den Gegner soweit im Griff.

In diesem ersten Spiel kann man von einer richtig guten Teamleistung sprechen, auch wenn Anika  ist 22 Punkten heraussticht.

Das Spiel wurde 59:42 gewonnen

 

TOPSCORER TV GROSS-GERAU 2

Anika Faßnacht 22 Punkte

Lisa Deichmann 9 Punkte

Selina Werthmann 8 Punkte

Julia Sachs 8 Punkte

Sarah Deichmann 5 Punkte

Tabea Baum 4 Punkte

Rebecca Werner 3 Punkte

Zilan Kaya 0 Punkte

Melike Hekim 0 Punkte

Helena Engel 0 Punkte

 

Katharina Brüning 0 Punkte

Hygienekonzept des

TV GG Abt. BB

Link dazu hier!

Saisonplan 2020/21

TV GG Spielplan 2020/21
TVGG Hygiene 21.10.20 .pdf
Adobe Acrobat Dokument 458.8 KB

Wichtige Termine:

Trainingsl. Jugend 2021

   27. - 29.08.2020 in
   Wipperfürth

- Weihnachtsfeier Abteilung BB

  fällt dieses Jahr aus!

- Schuppertraining für das

  Alter von 6 bis 14 Jahre
  Di 06.10.2020 16:30 - 18:00

  Do 08.10.2020 14:30 - 16:00

- Fördervereinssitzung am
  18.09.2020 18:30 Uhr

Verbandstag HBV

- September Jubiläum 10

  Jahre Jugendarbeit, Event

  abends nach 1. Spieltag

  Verlegt auf unbestimmten 

  Zeitpunkt

Trainingsl. Jugend 2020

   28. - 30.08.2020 in
   Wipperfürth

- 14. - 23.08.2020

  Sponsorenlauf

 

- 18.03.2020 Abteil.-Sitzung

  Termin noch offen

 

Jumpers Online Kampf-gerichtsausbildung..

Benutzerkonto auf https://dbb.triagonal.net/online/login/signup.php erstellen

Auf https://dbb.triagonal.net/online anmelden

Meine Kurse → Kampfrichterkurs

Loslegen!

Kuchenthekenliste

Saison 2020/21

Zur Zeit gibt es noch keine Liste, weil wegen Corona kein Thekenverkauf stattfindet

Spielberichte könnt ihr hier eingeben!

Saisonheft 2019/20

Hier ist unser Saisonheft für die Saison 2019/20 per Download erhältlich.

Übersicht Mannschaften für die Saison 2019/2020

 

WU10          Bezirksliga

WU12          Bezirksliga

WU14          Landesliga

WU16 1. M.  Landesliga

WU16 2. M.  Bezirksliga

WU18          Oberliga

Damen 1      Oberliga

Damen 2      Landesliga

Damen 3      Bezirksliga

Förderverein
Jumpers-Freunde

Wie werde ich Mitglied beim Förderverein?

Die Basketballerinnen des TV Groß-Gerau präsentieren sich  im neuen einheitlichen  Outfit !!!

Coole Aufwärmshirts !!!

auch für unsere
"Jüngsten" !!!

Neu:
TV GG Basketball Kollektion

Unsere Kollektion ist da, hier geht es zur Info und zum Bestellformular


Teampartner: