VFL Bensheim  : TV Groß Gerau 3

 

Am Sonntag, 02.02.2020, stand um 17.00 Uhr das Rückrundenspiel in Bensheim an. Das erste Viertel begann etwas zäh. Wir brauchten eine Weile bis die ersten Körbe fielen. In der Defense machten wir zu schnell zu viele Foul, da wir immer mal einen Schritt zu langsam waren. Ab Mitte des Viertels bekamen wir das besser hin. So endete das Viertel mit einem Stand von 8 : 15.

Im zweiten Viertel hatten wir ein paar Probleme, vor allem als Bensheim auf Mann-Mann-Verteidigung umstellte. Unsere Coaches nahmen eine Auszeit und forderten mehr Zug zum Korb. Das gelang uns anschließend auch, nur die verdienten Freiwürfe wollten nicht so recht fallen. Mit einem Stand von 17 : 25 ging es in die Halbzeitpause.

Im dritten Viertel setzten wir dann einiges – was uns in den Auszeiten und in der Halbzeit-Pause gepredigt wurde – um. Wir spielten zusammen, zogen zum Korb und verteidigten besser. Während Bensheim nur 5 Punkte gelangen, konnten wir mit 17 Punkten unseren Vorsprung auf 22 : 42 ausbauen.

Das vierte Viertel starteten wir wieder motiviert. Wir konnten unseren Vorsprung noch ein wenig ausbauen und wechselten nochmal durch. Das Spiel endete dann mit unserem Sieg – Endstand: 34 : 62.

Es spielten:

 

 

Julia Ferrari (18), Christine Kassem (16), Sarah Deichmann (14), Michelle Fischer (12), Brigitta Faßnacht (2), Melanie Krauß, Meike Rückert, Daniela Lorenz, Rojin Kizilkaya

TV Heppenheim : TV Groß Gerau 3

Am Samstag, 18.01.2020, traten wir um 14.00 Uhr zu unserem ersten Spiel der Rückrunde in Heppenheim an. Die ersten Minuten des Spiels verliefen nicht wie geplant. Wir waren noch etwas unsortiert und ließen den Heppenheimerinnen zu viel Spielraum. Nach einer Auszeit, in der unser Coach ein paar ‚aufmunternde' Worte sprach, lief das Spiel besser. So konnten wir einen 9:8-Rückstand in einen Endstand von 11:21 zu unseren Gunsten drehen.

Im zweiten Viertel lief es ähnlich wie im ersten Viertel. Zu Beginn haperte es ein wenig in der Defense und Heppenheim konnte ein paar Punkte aufholen, bevor wir uns wieder auf ein besseres Zusammenspiel besannen und unseren Vorsprung ausbauen konnten, der in den letzten beiden Minuten durch 2 Treffer von Heppenheim nochmal verkürzt wurde. Mit einem Stand von 25:33 ging es in die Halbzeitpause.

Das dritte Viertel gehörte dann uns. Bei den Gegnerinnen ließen wir nur 3 Punkte zu.  Unseren Zug zum Korb konnten die Heppenheimerinnen nur mit einem Foul stoppen. So gelang es uns, den Vorsprung weiter auszubauen. Das dritte Viertel endete mit 28:46.

Das vierte Viertel begann wieder gut, sodass wir in den letzten Minuten nochmal durchwechseln konnten. Wir punkteten weiter gut und die Defense klappte auch. Wir waren froh, dass es trotz des rutschigen Hallenbodens keine Verletzten gab. Der Endstand lag bei 33:60.

Es spielten:

 

Michelle Fischer (22), Christine Kassem (14), Sarah Deichmann (14), , Julia Ferrari (4), Julia Voigt (4), Brigitta Faßnacht (2), Melanie Krauß, Meike Rückert, Daniela Lorenz, Rojin Kizilkaya

 

TV Groß-Gerau : SV 1895 Taunusstein-Neuhof

 

Pünktlich um 16 Uhr begann das zweite Saisonspiel unserer 3. Damen am Samstag, den 23.11.2019 gegen nur 5 angetretene Damen aus Neuhof. Sogleich konnten auf unserer Seite die ersten Punkte gewonnen werden – besonders schön der erste Punktgewinn durch einen Dreier-Wurf. Im Anschluss ging es zwar mit schnellen Angriffen auf beiden Seiten rasant weiter, jedoch blieb der Gegner zunächst erfolglos und nach 3 Minuten Spielzeit stand es bereits 11:0. Vor allem die zwischenzeitige Mann-Mann-Verteidigung brachte die Gegnerinnen schnell unter Druck und ermöglichte zahlreiche Ballgewinne unserer Damen. Entsprechend deutlich endete das erste Viertel 22:3.
Ähnlich zeigte sich auch das zweite Viertel, bei dem trotz eines weiterhin sehr zufriedenstellenden Endstands von 40:10 unsererseits einige Fehlwürfe sowohl von außen als auch unter dem Korb zu verzeichnen waren.
Das dritte Viertel starteten unsere Damen mit hohem Tempo und erzielten durch mehrere Fastbreaks und Freiwürfe leichte Punkte. SV Neuhof blieb unterdessen glücklos mit einer weiterhin hohen Fehlwurfquote. Das dritte Viertel endete mit 63:12.
In den letzten 10 Spielminuten wurden auf Heimseite zunächst durch Würfe von außen Punkte erzielt und auch die Gegnerinnen verwandelten nun wieder einige Wurfversuche in –erfolge. Allerdings war den Neuhoferinnen, die ohne Ersatzbank spielten, zunehmend die Erschöpfung anzumerken, sodass unsere Damen in den letzten Minuten die Punkte direkt unter dem Korb holten. Hierbei freuen wir uns auch über die ersten Punkte unserer New Comer Rojin und Meike. Der Endstand des Spiels lag bei 81:19 Punkten.

Es spielten:
Michelle Fischer (19), Christine Kassem (18), Julia Ferrari (16), Sarah Deichmann (9), Rojin Kizilkaya (7), Julia Voigt (4), Brigitta Faßnacht (4), Meike Rückert (4), Melanie Krauß

TV Groß-Gerau : TV Heppenheim

Etwas später als geplant starteten die 3. Damen am Samstag,  18.10.2019, in ihr erstes Spiel.  Vielen Dank an dieser Stelle an unsere spontan eingesprungen Schiris Miriam und Helena!

Das erste Viertel begann mit einigen schnellen Ballgewinnen und leichten Punkten. Nach ein paar Minuten hatten sich unsere Gegnerinnen darauf eingestellt und das Viertel endete recht ausgeglichen. Im zweiten Viertel gaben wir dann Gas und ließen gleichzeitig nicht viele Körbe zu. So gingen wir mit einem Halbzeitstand von 30 : 21 in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste beendet wurde: es wurden kaum Punkte zugelassen und der Punkte-Vorsprung weiter ausgebaut. So konnten wir recht entspannt ins Schluss-Viertel gehen. In den letzten Minuten ließen dann unsere Kräfte doch ein wenig nach. Das Spiel beendeten wir aber sicher mit einem Endstand von 62 : 40.

 

Es spielten:

 

Michelle Fischer (23), Julia Ferrari (14), Christine Kassem (11), Sarah Deichmann (10), Kene Schüler (2), Melanie Krauß (2), Julia Voigt, Brigitta Faßnacht, Daniela Lorenz, Meike Rückert

Hygienekonzept des

TV GG Abt. BB

Link dazu hier!

Saisonplan 2020/21

TV GG Spielplan 2020/21
TVGG-Spielplan-2020-21_02.pdf
Adobe Acrobat Dokument 467.7 KB

Wichtige Termine:

Trainingsl. Jugend 2021

   27. - 29.08.2020 in
   Wipperfürth

- Weihnachtsfeier Abteilung BB

  fällt dieses Jahr aus!

- Fördervereinssitzung am
  18.09.2020 18:30 Uhr

Verbandstag HBV

- September Jubiläum 10

  Jahre Jugendarbeit, Event

  abends nach 1. Spieltag

  Verlegt auf unbestimmten 

  Zeitpunkt

Trainingsl. Jugend 2020

   28. - 30.08.2020 in
   Wipperfürth

- 14. - 23.08.2020

  Sponsorenlauf

 

- 18.03.2020 Abteil.-Sitzung

  Termin noch offen

 

Jumpers Online Kampf-gerichtsausbildung..

Benutzerkonto auf https://dbb.triagonal.net/online/login/signup.php erstellen

Auf https://dbb.triagonal.net/online anmelden

Meine Kurse → Kampfrichterkurs

Loslegen!

Kuchenthekenliste

Saison 2020/21

Zur Zeit gibt es noch keine Liste, weil wegen Corona kein Thekenverkauf stattfindet

Spielberichte könnt ihr hier eingeben!

Saisonheft 2019/20

Hier ist unser Saisonheft für die Saison 2019/20 per Download erhältlich.

Übersicht Mannschaften für die Saison 2019/2020

 

WU10          Bezirksliga

WU12          Bezirksliga

WU14          Landesliga

WU16 1. M.  Landesliga

WU16 2. M.  Bezirksliga

WU18          Oberliga

Damen 1      Oberliga

Damen 2      Landesliga

Damen 3      Bezirksliga

Förderverein
Jumpers-Freunde

Wie werde ich Mitglied beim Förderverein?

Die Basketballerinnen des TV Groß-Gerau präsentieren sich  im neuen einheitlichen  Outfit !!!

Coole Aufwärmshirts !!!

auch für unsere
"Jüngsten" !!!

Neu:
TV GG Basketball Kollektion

Unsere Kollektion ist da, hier geht es zur Info und zum Bestellformular


Teampartner: