Saison 2021/22

 Neue Herausforderungen in der Kreisliga A

 

Über ein Jahr ist der Aufstieg der Herren aus Groß-Gerau von der Kreisliga B in die Kreisliga A bereits her. Und trotzdem fühlt es sich an wie eine Ewigkeit. Zwar konnten drei Spiele in der Saison 2020/21 absolviert werden, um einen ersten Eindruck der höheren Liga zu bekommen. Allerdings war der Situation geschuldet die Bank nur spärlich besetzt und eine wirkliche Freude auf den Spielbetrieb kam nur selten auf.

Umso mehr freut sich das Team auf die neue Saison und die „neue“ Herausforderung in der Kreisliga A im Bezirk Darmstadt. Zur Saison 2021/22 hat sich das Team etwas verändert. Viele ältere Spieler müssen familien- oder verletzungsbedingt zurücktreten oder sind nur noch selten im Training. Allerdings konnten sich die Herren mit einigen jüngeren Spielern verstärken, die mit ihren Fähigkeiten das Team unterstützen können.

In den paar Spielen der letzten Saison hatten die Gunners Probleme, sich auf die stärkere Liga einzustellen, wodurch alle Spiele verloren wurden. Allerdings konnte man zu weiten Teilen mit den Gegnern mithalten, bevor am Ende die Kondition und die Konzentration gefehlt haben. Zur neuen Saison kann rechtzeitig vor dem Start mehr trainiert werden, wodurch sich ein paar frühe Siege in der Kreisliga A versprochen werden. Auch die „Jüngeren“ bringe frische Beine mit und können für Entlastung sorgen.

Das Ziel für die Saison 2021/22 ist es möglichst früh ein paar Siege einzufahren, um den Abstiegsplätzen fernzubleiben. Vor allem die Defense der Gunners ist eine Stärke, auf die sich das Team verlassen kann und es den Gegner schwermachen soll. Auch die neuen Spieler sollen viel Einsatzzeit bekommen, um die offensiven und defensiven Aufgaben auf möglichst viele Schultern zu verteilen.

 

Trainiert wird immer dienstags von 20:45 bis 22:00 in der Albert-Faulstroh-Halle in Groß-Gerau.

Neue Gesichter sind herzlich willkommen! 

 

Felix Leplow

 

 

 

Unterstützung Förderverein "Jumpers Freunde"

beim Einkauf über Amazon.

Einfach anklicken 

Kuchenthekenliste

Saison 2022/23

 

Hier der Link!

Saisonplan 2022/23

2022-11-03_TVGG_Gesamtspieltagsplan_V15.
Adobe Acrobat Dokument 449.8 KB

Saisonheft 2022/23

Heft_22-23_Einzelseiten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 62.3 MB

noch nicht vorhanden!

Wichtige Termine:

- 1. Spieltag, 24./25.09.2022

- Saisoneröffnung, 01.10.2022

  ab 14:00 Uhr wieder mit

  Kaffee und Kuchen frei

Übersicht Mannschaften für die Saison 2022/2023

 

WU10          Bezirksliga

WU12          Bezirksliga

WU14 1. M.  Bezirksliga

WU14 2. M.  Kreisliga

WU16          Bezirksliga

WU18 1. M.  Oberliga

WU18 2. M.  Bezirksliga

Damen 1      Oberliga

Damen 2      Landesliga

Damen 3      Bezirksliga

Spielberichte könnt ihr hier eingeben!

Förderverein
Jumpers-Freunde

Wie werde ich Mitglied beim Förderverein?

Die Basketballerinnen des TV Groß-Gerau präsentieren sich  im neuen einheitlichen  Outfit !!!