8.10.16

 

Erstes Ausrufezeichen der Saison!

 

 

 

Unsere U18 traf in ihrem zweiten Heimspiel der Saison auf die TG Rüsselsheim und zeigte von Beginn an eine starke Leistung!

 

Durch den Start mit einer guten Pressverteidigung konnte man den Gegner schnell verunsichern und kam so zu einfachen Punkten. Das Team entschied das erste Viertel somit deutlich mit 24 zu 8 für sich.

 

Leider ließ man den Gegner im zweiten Viertel ins Spiel kommen und musste ein ziemlich ausgeglichenes Viertel vor der Halbzeit hinnehmen.

 

Nach der Halbzeitpause konnte unser Team wieder an die Leistung aus dem ersten Viertel anknüpfen, dominierte das Spiel und ließ nur sieben gegnerische Punkte zu. Offensiv sicherte man sich durch die gute Reboundarbeit die ein oder andere zweite Chance und auch der Dreier fiel nun.

 

Im letzten Viertel konnte das Team dann durch den hohen Vorsprung noch ein paar neue Systeme ausprobieren, die auch auf Anhieb relativ gut funktionierten und umgesetzt wurden.

 

Insgesamt zeigten die Jungs eine tolle Vorstellung im zweiten Heimspiel der Saison und sicherten sich somit einen ungefährdeten Sieg im Derby gegen Rüsselsheim!

 

 

 

Robert

 

24.9.16

Erstes Heimspiel – erster Sieg!

 

 

Da ist nun der erste Sieg der MU18 und das schon im zweiten Saisonspiel!

 

In einem hart umkämpften Spiel gegen die Odenwald Dragons behielt unser Team in der spannenden Schlussphase die Nerven und sicherte sich somit den ersten Sieg - aber der Reihe nach.

 

Louis und Enrik fehlten uns bei unserem ersten Heimspiel, aufgrund der Deutschen Meisterschaft im Baseball in Bonn. Während dem Aufwärmen verletzte sich dann auch noch Dzemil am Knie, sodass er nur kurz im letzten Viertel eingesetzt werden konnte.

 

Nichtsdestotrotz fand das Team gut ins Spiel und dominierte vor allem unter den Brettern.

 

Die Führung wechselte ständig und kein Team konnte sich auf mehr als sechs Punkte absetzen.

 

Kurz vor Schluss schlug dann die Stunde des Dzemil Djekic, als er für den ausgefoulten Tarik, ins Spiel kam und sofort für acht Punkte gut war! Sechs davon hintereinander!

 

Das Team sicherte anschließend die knappe Führung über die Zeit und gewann somit ihr erstes Spiel vor heimischem Publikum!

 

 

 

Robert

 

 

 

18.09.2016

Starke Vorstellung bei Premiere!

 

 

 

Unsere neue männliche U18 verpasste bei ihrem allerersten Spiel nur knapp die Sensation.

 

Gegen Babenhausen kam das Team nur schwer ins Spiel und verlor das erste Viertel somit deutlich. Außerdem kämpfte man von Beginn an bereits mit Foulproblemen.

 

Nachdem jedoch die Anfangsnervosität abgelegt werden konnte, zeigte unser Team endlich das, was die zahlreichen mitgereisten Eltern und Fans sehen wollten. Schöne Pässe, schnelle Fastbreaks und auch der eine oder andere Dreier fand seinen Weg durch den Ring!

 

Nichtsdestotrotz lag man zur Halbzeit immer noch deutlich zurück, wovon sich unsere Spieler aber nicht beeindrucken ließen. Wir fanden in der Halbzeit die richtigen Worte, sodass es dem Team gelang die zweite Spielhälfte für sich zu entscheiden!

 

Kurz vor Spielende wurde es dann nochmal spannend, als man den zwischenzeitlichen Rückstand von mehr als 20 Punkten auf weniger als sechs verkürzen konnte!

 

Am Ende blieb es aber bei einem Rückstand von 6 Zählern und verlor somit denkbar knapp das erste Spiel der Saison.

 

Wir Trainer sind sehr stolz auf die Jungs und diese tolle Leistung und sind uns sicher, dass es bis zum ersten Sieg nicht lange dauern wird!

 

 

 

Robert

 

Wichtige Termine:

Trainingsl. Jugend 2020

   28. - 30.08.2020 in
   Wipperfürth

- Weihnachtsbäckerei die 2.
  Freitag, den 06.12.2019 ab
  17:00 Uhr, hier geht es zur

  Anmeldung!

- Kürbisschnitzen, Freitag,

  den 25.10.2019 ab17:30

Trainingsl. Jugend 2019

   23. - 25.08.2019 in
   Wipperfürth

- Kanutour-Event an der

   Lahn (für Jung & Alt) 

   Samstag, 22.06.2019

- Sponsorenlauf 2019
   Sonntag, 16. Juni 2019

- WU10 Turnier 

   Sonntag, 26.05.2019

- 2:2 Turnier 

  Samstag, 11.05.2019

  11:00

- Basketball Olympiade 

   Samstag, 06.04.2019

Hallenübernachtung

   Freitag, 29.03.2019 20:00 

Jumpers Online Kampf-gerichtsausbildung..

Benutzerkonto auf https://dbb.triagonal.net/online/login/signup.php erstellen

Auf https://dbb.triagonal.net/online anmelden

Meine Kurse → Kampfrichterkurs

Loslegen!

Kuchenthekenliste

Saison 2019/20

Hier bitte den Link an-klicken

Saisonplan 2019/20

TVGG_Vereinsspielplan_2019-2020_Thekenpl
Adobe Acrobat Dokument 68.1 KB

Spielberichte könnt ihr hier eingeben!

Saisonheft 2019/20

Hier ist unser Saisonheft für die Saison 2019/20 per Download erhältlich.

Saisonheft_TV-GG_BB_2019-20_02.pdf
Adobe Acrobat Dokument 10.5 MB

Übersicht Mannschaften für die Saison 2019/2020

 

WU10          Bezirksliga

WU12          Bezirksliga

WU14          Landesliga

WU16 1. M.  Landesliga

WU16 2. M.  Bezirksliga

WU18          Oberliga

Damen 1      Oberliga

Damen 2      Bezirksliga

Damen 3      Kreisliga

Förderverein
Jumpers-Freunde

Wie werde ich Mitglied beim Förderverein?

Die Basketballerinnen des TV Groß-Gerau präsentieren sich  im neuen einheitlichen  Outfit !!!

Coole Aufwärmshirts !!!

auch für unsere
"Jüngsten" !!!

Neu:
TV GG Basketball Kollektion

Unsere Kollektion ist da, hier geht es zur Info und zum Bestellformular


Teampartner: