Hinten von links: Katharina, Helena, Lisa

Mitte von links:    Miriam, Sarah

Vorne von links:   Michelle, Summer, Chloe, Sabrina

fehlend:                Joana, Robert

 

Raus aus dem Trikot, rein ins Schirishirt

Das ist das Motto unserer Schiedsrichter. Oder eher: Schiedsrichterinnen. Der TVGG zeichnet sich immer noch dadurch aus, dass unsere Gruppe nur aus weiblichen Schiedsrichtern und dem einzigen männlichen Mitglied Robert besteht. Freuen können wir uns darüber, dass wir für die nächste Saison noch zwei weitere Mitglieder haben werden. Chloe und Summer aus der WU16 haben sich dazu entschlossen, auch mal ein Spiel als Unparteiische in die Hand zu nehmen. Nicht nur im eigenen Team, sondern auch in Schiedsrichterkombinationen zeigt sich mal wieder, wie groß der Teamgeist in der Basketballabteilung ist und dass der Altersunterschied auch noch so groß sein kann. Für jeden von uns gilt das oben genannte Motto. Entweder pfeifen wir vor dem Spiel oder direkt danach. Ein Spiel am Wochenende (für die Jüngeren auch zwei) reicht uns nicht und deshalb freuen wir uns sehr darauf, in die neue Saison mit spannenden Spielen zu starten.

Lisa

 

"Als ich beim WU10 Turnier das erste Mal gepfiffen habe, war ich anfangs nervös, aber nach einer Weile nur noch sehr konzentriert. Mir fiel das Pfeifen von Fouls schwer, da ich mir oft unsicher war und manchmal wusste ich auch nicht, wer gerade beim Einwurf den Ball hat. Mir hat es besonders viel Spaß gemacht, Dreier anzuzeigen und Sprungbälle zu pfeifen. Ich freue mich schon sehr auf meine Ausbildung und hoffe, dass ich eine gute Schiedsrichterin werde."

Chloe

 

"Am Anfang bekam ich erstmal keinen richtigen Ton aus der Pfeife, das hätte ich nicht erwartet! Ich war sehr aufgeregt und nervös, was sich aber schnell gelegt hat. Interessant fand ich, die WU10 zu pfeifen, weil ich so unsere neue Generation sehen konnte, auch wenn es mir schwer fiel, den Kleinen Fouls zu pfeifen. Mir hat mein erstes Spiel sehr viel Spaß gemacht und ich fand es spannend, das Spiel mal aus einer anderen Perspektive zu sehen."

Summer

 

Wichtige Termine:

Trainingsl. Jugend 2020

   28. - 30.08.2020 in
   Wipperfürth

- Weihnachtsbäckerei die 2.
  Freitag, den 06.12.2019 ab
  17:00 Uhr, hier geht es zur

  Anmeldung!

- Weihnachtsfeier Abteilung

  Basketball am 01.12.2019

  um 16:00 Uhr in der Halle

- Halloween mit der WU18

  Hier geht es zum Bericht

- Kürbisschnitzen, Freitag,

  den 25.10.2019 ab17:30

  Hier geht es zu den Bildern

Trainingsl. Jugend 2019

   23. - 25.08.2019 in
   Wipperfürth

- Kanutour-Event an der

   Lahn (für Jung & Alt) 

   Samstag, 22.06.2019

- Sponsorenlauf 2019
   Sonntag, 16. Juni 2019

- WU10 Turnier 

   Sonntag, 26.05.2019

- 2:2 Turnier 

  Samstag, 11.05.2019

  11:00

- Basketball Olympiade 

   Samstag, 06.04.2019

Hallenübernachtung

   Freitag, 29.03.2019 20:00 

Jumpers Online Kampf-gerichtsausbildung..

Benutzerkonto auf https://dbb.triagonal.net/online/login/signup.php erstellen

Auf https://dbb.triagonal.net/online anmelden

Meine Kurse → Kampfrichterkurs

Loslegen!

Kuchenthekenliste

Saison 2019/20

Hier bitte den Link an-klicken

Saisonplan 2019/20

TVGG_Vereinsspielplan_2019-2020-6.pdf
Adobe Acrobat Dokument 68.1 KB

Spielberichte könnt ihr hier eingeben!

Saisonheft 2019/20

Hier ist unser Saisonheft für die Saison 2019/20 per Download erhältlich.

Übersicht Mannschaften für die Saison 2019/2020

 

WU10          Bezirksliga

WU12          Bezirksliga

WU14          Landesliga

WU16 1. M.  Landesliga

WU16 2. M.  Bezirksliga

WU18          Oberliga

Damen 1      Oberliga

Damen 2      Bezirksliga

Damen 3      Kreisliga

Förderverein
Jumpers-Freunde

Wie werde ich Mitglied beim Förderverein?

Die Basketballerinnen des TV Groß-Gerau präsentieren sich  im neuen einheitlichen  Outfit !!!

Coole Aufwärmshirts !!!

auch für unsere
"Jüngsten" !!!

Neu:
TV GG Basketball Kollektion

Unsere Kollektion ist da, hier geht es zur Info und zum Bestellformular


Teampartner: