Erste WU10-Saison mit viel Spaß gemeistert

Dieses Jahr (19/20) hatten wir unser erstes Team, das in der U10 Bezirksliga gestartet ist. Die Mädels waren anfangs zum größten Teil immer sehr aufgeregt vor ihren Spielen, doch mit der Zeit wurden sie immer sicherer und ruhiger. Sie haben sich in den Trainings super geschlagen und schnell dazugelernt, wodurch sie sich den vierten Platz erkämpfen konnten.

Sie sind immer motiviert in die Spiele gegangen und haben trotz ihrer teils nicht sehr langen Spielerfahrung nach den ersten zwei Spielen keine Angst mehr gezeigt. Sie haben sich getraut zum Ball hinzugehen, Körbe zu werfen, zu dribbeln und sich dem Gegner zu stellen. Wir haben viel zusammen gelacht, ob im Training oder bei den Spielen, es waren immer spaßige Momente dabei, auch wenn wir mal nicht gewonnen haben. Für uns waren aber auch verlorene Spiele keine Niederlage, denn mit jedem Spiel haben die Mädels neue Erfahrungen gesammelt und sich ganz individuell verbessert und weiterentwickelt.

Außerdem hat es mir persönlich auch immer sehr viel Spaß gemacht, den Mädels beim Spielen zuzuschauen und sie zu coachen.

Ich bin sehr stolz auf mein Team und bin froh, dass ihr alle bei uns seid!

Tabea Baum

 

Worte aus dem Team:

Elena: ,,Beim Basketball machen wir aus jeder Sache ein Spiel. Die Lehrer sind sehr lieb. Ich habe neue Sachen gelernt, wie zum Beispiel die amerikanische Wende. Basketball macht Spaß. Ich freue mich, wenn mehrere kommen, die es mögen und genauso Spaß haben wie ich.“

 

Romy: ,,Ich fand es toll, dass auch wenn wir nicht gewonnen haben, wir nicht aufgegeben haben. Das Team und die Trainer sind toll.“

 

 

Livia: ,,Vor den Spielen bin ich immer sehr aufgeregt, aber wenn ich spiele, macht es mir sehr Spaß und ich finde es toll, wenn ich einen Korb geworfen habe. Und nach dem Spiel freue ich mich immer auf die Kuchentheke und die Brezeln.“

Hygienekonzept des

TV GG Abt. BB

Link dazu hier!

Saisonplan 2020/21

TV GG Spielplan 2020/21
TVGG Hygiene 21.10.20 .pdf
Adobe Acrobat Dokument 458.8 KB

Wichtige Termine:

Trainingsl. Jugend 2021

   27. - 29.08.2020 in
   Wipperfürth

- Weihnachtsfeier Abteilung BB

  fällt dieses Jahr aus!

- Schuppertraining für das

  Alter von 6 bis 14 Jahre
  Di 06.10.2020 16:30 - 18:00

  Do 08.10.2020 14:30 - 16:00

- Fördervereinssitzung am
  18.09.2020 18:30 Uhr

Verbandstag HBV

- September Jubiläum 10

  Jahre Jugendarbeit, Event

  abends nach 1. Spieltag

  Verlegt auf unbestimmten 

  Zeitpunkt

Trainingsl. Jugend 2020

   28. - 30.08.2020 in
   Wipperfürth

- 14. - 23.08.2020

  Sponsorenlauf

 

- 18.03.2020 Abteil.-Sitzung

  Termin noch offen

 

Jumpers Online Kampf-gerichtsausbildung..

Benutzerkonto auf https://dbb.triagonal.net/online/login/signup.php erstellen

Auf https://dbb.triagonal.net/online anmelden

Meine Kurse → Kampfrichterkurs

Loslegen!

Kuchenthekenliste

Saison 2020/21

Zur Zeit gibt es noch keine Liste, weil wegen Corona kein Thekenverkauf stattfindet

Spielberichte könnt ihr hier eingeben!

Saisonheft 2019/20

Hier ist unser Saisonheft für die Saison 2019/20 per Download erhältlich.

Übersicht Mannschaften für die Saison 2019/2020

 

WU10          Bezirksliga

WU12          Bezirksliga

WU14          Landesliga

WU16 1. M.  Landesliga

WU16 2. M.  Bezirksliga

WU18          Oberliga

Damen 1      Oberliga

Damen 2      Landesliga

Damen 3      Bezirksliga

Förderverein
Jumpers-Freunde

Wie werde ich Mitglied beim Förderverein?

Die Basketballerinnen des TV Groß-Gerau präsentieren sich  im neuen einheitlichen  Outfit !!!

Coole Aufwärmshirts !!!

auch für unsere
"Jüngsten" !!!

Neu:
TV GG Basketball Kollektion

Unsere Kollektion ist da, hier geht es zur Info und zum Bestellformular


Teampartner: