Die Super- Minis gehen alleine auf Korbjagd

 

Zum allerersten Mal gibt es eine WU10. Wir spielen seit einem Jahr Basketball. Das erste Spiel in der WU10 hat uns viel Spaß gemacht. Von unseren Trainerinnen lernen wir sehr viel und sie sind super. Seitdem wir Basketball spielen haben wir nicht nur gelernt zu passen, sondern lernen auch wie man richtig Körbe wirft und wie man eine gute Defence (Verteidigung) aufbaut. Wir arbeiten im Team und lernen viel von den älteren Mädchen. Zum Beispiel wie das mit dem Kampfgericht funktioniert. Es macht Spaß die Jumpers anzufeuern, wenn sie ein Spiel haben. Es ist auch nicht schlimm, wenn wir Mal verlieren – Hauptsache wir haben Spaß. Solenn (7 Jahre) und Lisanne (8 Jahre)

 

 

 

… gespielt wird im 4:4 und ja, man glaubt es kaum, auf die normale Korbhöhe. Nur die Bälle sind ein bisschen kleiner, als bei den Damen! Da kann man nur Respekt haben!

 

 

 

Endlich stand es an, das erste U10 Turnier. Als Vorbereitung für die neue Saison und zum Einstimmen auf das, was kommen wird, veranstalteten wir unser erstes U10 Turnier. Mit vielen Neulingen von der Basketballolympiade und nur 3 „Oldies“ ging es gegen Hochheim, Roßdorf und Dreieich an den Start. Unsere kleinen Mini- Jumpers, mit Abstand die Kleinsten und Jüngsten waren in ihren neuen Trikots ein absolut verzaubernder Hingucker. Auch wenn das ein oder andere Trikot etwas zu groß war, trugen sie es mit Stolz und strahlten über das ganze Gesicht!

 

Generell war das Spiel fast Nebensache, auf der Spielerbank passierte so viel, dass Tabea und Antje jede Menge zu tun hatten, um die kleinen Jumpers zu bändigen. Man spürte einfach, dass den Kleinen so ein Turnier schon verdammt lang vorkam, aber so ist das, wenn man erst 7 Jahre ist. Da ist das Spiel zwar bestimmt auch wichtig, aber es gibt einfach noch viiiiiiiiiiiele andere tolle Dinge!

 

 

 

  • WU10 Turnier... oder: Das lustigste Spiel meines Lebens!
  • … Hocksprünge über die Bank gemacht...
  • Da wurde Handstand geübt ...
  • … ohne Schuhe aufs Feld geflitzt...
  • … was alles zusammen – milde ausgedrückt -
  • zu leicht irritierten Blicken der routinierten Trainerin führte!

 

 

 

Alles in allem war es ein gelungenes Turnier! Auch hier wurden wieder einige Talente entdeckt, die auf die Zukunft hoffen lässt. Am Ende belegten unsere Jumpers den 4. Platz, allerdings sind auch knappe Spiele dabei gewesen. Somit wäre man fast auf dem 3. Platz gelandet. Ein tolles Turnier, eine tolle Leistung.. wir hatten viel Spaß mit den Kleinen und die Kleinen hatten ihn auch. Nach der Siegerehrung verließen müde und abgekämpfte Spieler die Halle mit einem Stoff pinguin und Urkunde. Seeeeeeehr sehenswert und unterhaltsam! Wiederholen sollte man das Ganze im kommenden Jahr unbedingt. Ich freue mich schon auf die Saison der Kleinen und werde versuchen, als Zuschauer dabei zu sein! Für die kommende und erste Saison der Kleinsten: Alles Gute und vor allem viel Spaß!!!

 

Unterstützung Förderverein "Jumpers Freunde"

beim Einkauf über Amazon.

Einfach anklicken 

Hygienekonzept des

TV GG Abt. BB

Link dazu hier!

Saisonplan 2021/22

Wichtige Termine:

Trainingsl. Jugend 2021
   
verschoben. Neuer Termin

   10. - 12.09.2021 in
   Wipperfürth

- Sponsorenlauf

  02. - 11.07.2021 (wieder 

  in Online-Form)

- Weihnachtsfeier Abteilung BB

  fällt dieses Jahr aus!

Verbandstag HBV

- September Jubiläum 10

  Jahre Jugendarbeit, Event

  abends nach 1. Spieltag

  Verlegt auf unbestimmten 

  Zeitpunkt 

- 18.03.2020 Abteil.-Sitzung

  Termin noch offen

 

Jumpers Online Kampf-gerichtsausbildung..

Benutzerkonto auf https://dbb.triagonal.net/online/login/signup.php erstellen

Auf https://dbb.triagonal.net/online anmelden

Meine Kurse → Kampfrichterkurs

Loslegen!

Kuchenthekenliste

Saison 2021/22

Im Moment noch keine Liste vorhanden.

Spielberichte könnt ihr hier eingeben!

Übersicht Mannschaften für die Saison 2019/2020

 

WU10          Bezirksliga

WU12          Bezirksliga

WU14          Landesliga

WU16 1. M.  Landesliga

WU16 2. M.  Bezirksliga

WU18          Oberliga

Damen 1      Oberliga

Damen 2      Landesliga

Damen 3      Bezirksliga

Förderverein
Jumpers-Freunde

Wie werde ich Mitglied beim Förderverein?

Die Basketballerinnen des TV Groß-Gerau präsentieren sich  im neuen einheitlichen  Outfit !!!

Coole Aufwärmshirts !!!

auch für unsere
"Jüngsten" !!!

Neu:
TV GG Basketball Kollektion

Unsere Kollektion ist da, hier geht es zur Info und zum Bestellformular


Teampartner: