TSG Gießen/Wieseck  :  TV Groß-Gerau

Aufgrund der Spielverlegung mussten wir an diesem Wochenende  2 mal gegen Gießen/Wieseck antreten. Nach dem souveränen Heimsieg am Samstag (134:58) hieß es am Sonntag früh aufstehen und ab nach Gießen. Nach dem Sieg vom Vortag sollte der Schwerpunkt heute nicht bei einem weiteren Kantersieg liegen, sondern es sollten verschieden Spielvarianten probiert werden und Spielerinnen die manchmal etwas unauffällig sind sollen mehr Spielzeit bekommen.
Mit einer ganz neu gemischte Starting Five startete das Spiel etwas holprig. In der Defense fehlte die Absprache und vorne wollte der Ball nicht in den Korb. Gießen hingegen nutzte seine Chancen und überzeugte mit schönen  Passspiel.  Das 1. Viertel ging mit 20:13 an Gießen.
Im 2. Viertel  waren wir dann alle besser konzentriert und die Aufholjagd konnte beginnen. Da Gießen nur 5 Punkte machte ging das 2. Viertel 25:43 an uns.
Das 3. Viertel war das Viertel unsere noch nicht ganz so erfahrenen Spielerinnen. Trotz einiger Fang- und Passfehler zeigten die Spielerinnen eine wirklich gute Leistung. Endlich zeigten auch mal Spielerinnen die sonst etwas im Schatten stehen was in ihnen steckt. Allen voran erkämpfte Rozi einen Rebound nach dem anderen und war auch sonst sehr aufmerksam. Sabrina und Lina zeigten viel Zug zum Korb. Ihr Engagement wurde belohnt und sie holten sich das Viertel mit 36:61 Punkten.
Im 4. Viertel sollte dann das Spiel ohne Tribbeln geübt werden. Der Ball sollte möglichst nur durch Pässe nach vorne gebracht werden. Dies war anfangs nicht ganz leicht, klappte aber immer besser.
Das Spiel wurde mit 44:83 gewonnen. Super, dass die Punkte sehr ausgeglichen auf die Spielerinnen verteilt waren.

Es spielten: Sabrina (4), Cloé (20), Rozi (2), Lina (10), Summer (14), Sarah (1), Hannah (10), Jessica (4), Paula (14), Paulina

BC Marburg vs. TV Gross-Gerau

 

 

Im ersten Viertel starteten wir mit einer guten Verteidigung und einem starken Tempo!

 

Wir zogen viel Richtung Korb und machten viele Punkte. Das Viertel endete mit einem Stand von 32:8 für uns.

 

Im zweiten Viertel wurde unsere Verteidigung schwächer. Trotzdem machten wir viele Punkte und gewannen das Viertel 24:5. Es stand dann 56:13.

 

HALBZEIT

 

Im dritten Viertel coachte uns Coach Miriam alleine, aber unsere Verteidigung wurde nicht besser und wir ließen viele Körbe zu. Trotzdem gewannen wir dieses Viertel 23:13. Es stand dann 79:26.

 

Im letzten Viertel wurde unsere Verteidigung besser und die Bank motivierte ihre Mitspieler auch mehr. Gegen Ende war unser Zusammenspiel schön. Wir hatten viel Spaß und gewannen das Spiel

 

107:32!!!!

Wir freuten uns sehr auf unseren Gewinn!!!!

Spieler:

Chloe 6 (10), Paula 15 (39), Sarah 12 (7), Hana 8 (20), Lina 10 (8), Summer 11 (9), Jessica 14 (14), Flo 7 (0)

 

Chloe

 

 

 

SKG Roßdorf : TV Groß-Gerau 65:75

 

Wir waren sehr gespannt was uns die Überraschungstüte Roßdorf bringt, weil sie letzte Woche sehr hoch gewonnen haben und davor gegen schwächere Teams verloren haben. Daher waren wir sehr aufgeregt und angespannt. Wir waren noch nicht ganz im Spiel und Roßdorf zog an uns vorbei und lagen mit 9 Punkten vorne. Doch wir ließen uns nicht unterkriegen und holten diesen Rückstand wieder auf und gingen mit einer Führung ins zweite Viertel. Das zweite Viertel startete wieder gut und wir waren voll und ganz in unserem Element. So, dass wir uns einen Vorsprung von 12 Punkten ergattern konnten. Doch Roßdorf punktete weiter und so gingen wir mit einem 7 Punkte Vorsprung in die zweite Halbzeit. Im dritten Viertel punkteten wir aber auch Roßdorf. Wir hatten wieder unseren 12 Punkte Vorsprung, waren aber langsam auch sehr platt, da drei Spielerinnen durchspielten. So gingen wir diesmal mit einem 9 Punkte Vorsprung in das vierte und letzte Viertel. Roßdorf und wir waren fertig und platt trotzdem rannten wir übers Feld und die Punkte fielen auf unserer Seite am laufenden Band. So machten wir im letzten Viertel 21 Punkte. Wir waren erschöpft aber auch super glücklich das wir es geschafft haben selbst gegen Spielerinnen die normalerweise auch Oberliga spielen. Dazu blieben wir konzentriert und keiner konnte uns aus der Fassung bringen. Damit waren wir nach der Hinrunde ungeschlagen.

 

1.Viertel: 19:22

 

2.Viertel: 33:40

 

3.Viertel: 47:56

 

4.Viertel:65:75

 

Es spielten: Sabrina(2),Chloé(24),Flo,Lina,Summer(10),Sarah(4),Hana(21),Rozi und Paula(12)

 

 

Von Summer

 

Jumpers voll auf Zack
 
TG Rüsselsheim: TVGG 39:69
 
Verstärkt mit Ricarda und Jessica aus der U12, ging es für uns nach Rüsselsheim. Auf Sarah mussten wir leider verzichten, sie konnte nicht spielen, weil sie mit dem Fuß umgeknickt ist, hat uns aber trotzdem auf der Bank tatkräftig unterstützt.  Im ersten Viertel war Antje sehr stolz auf uns, da wir schon mit 21:0 geführt haben. Im zweiten Viertel holte Rüsselsheim zwar etwas auf, aber wir führten trotzdem hoch. Im dritten und letzten Viertel holten wir den Sieg nach Hause. Nächstes Spiel ist am 17.11. um 18 Uhr zu Hause gegen Hochheim. Ein spannendes Spiel um Platz 1 ist zu erwarten.
 
Es spielten für die Jumpers: Ricarda, Sabrina (2), Chloe (12), Flo, Mona (2), Lina (2), Summer (15), Rozi, Hana (12), Jessica (4) und Paula (20).
 
 
von Flo

Kanutour Event von

Klein bis Groß!

Termin 22.06.2019.

Anmeldefrist bis 10.05.2019

Anbei das Anmeldeformular mit allen wichtigen Informationen

Kanutour_Lahn_Anmeldung_02.pdf
Adobe Acrobat Dokument 181.8 KB

Übersicht Mannschaften für die Saison 2019/2020

 

WU10          Bezirksliga

WU12          Bezirksliga

WU14          Landesliga

WU16 1. M.  Landesliga

WU16 2. M.  Bezirksliga

WU18          Oberliga

Damen 1      Oberliga

Damen 2      Bezirksliga

Damen 3      Kreisliga

Die Basketballerinnen des TV Groß-Gerau präsentieren sich  im neuen einheitlichen  Outfit !!!

Coole Aufwärmshirts !!!

auch für unsere
"Jüngsten" !!!

Wichtige Termine:

-Fördervereinsitzung

  Dienstag, 19.03.2019 19:30

-Abteilungsversammlung

  Freitag, 29.03.2019 18:30

- Hallenübernachtung

  Freitag, 29.03.2019 20:00

- Basketball Olympiade

  Samstag, 06.04.2019

- 2:2 Turnier

  Samstag, 11.05.2019 11:00

- Verbandstag HBV

   Samstag, 11.05.2019

- WU10 Turnier

  Sonntag, 26.05.2019

- Sponsorenlauf 2019
   Sonntag, 16. Juni 2019

- Kanutour-Event an der

  Lahn (für Jung & Alt)

  Samstag, 22.06.2019

- Trainingsl. Jugend 2019
   23. - 25.08.2019 in
   Wipperfürth

 

Neu:
TV GG Basketball Kollektion

Unsere Kollektion ist da, hier geht es zur Info und zum Bestellformular

Hallensprecher gesucht:
Alles weitere hier.

Kuchenthekenliste

Hier bitte den Link an-klicken

Spielberichte könnt ihr hier eingeben!

Förderverein
Jumpers-Freunde

Wie werde ich Mitglied beim Förderverein?

Saisonheft 2018/19

Hier ist unser Saisonheft für die Saison 2018/19 per Download erhältlich.

Saisonheft_2018-19.pdf
Adobe Acrobat Dokument 47.6 MB

Saisonplan 2018/19

Vereinsspielplan_TV-GG-BB_2018-19_07.pdf
Adobe Acrobat Dokument 381.3 KB

Teampartner: