Der Sieg von TV Groß-Gerau gegen BG Darmstadt-Roßdorf!

Am 08.02.20 haben die Basketballerinnen der WU14 aus TV Groß-Gerau in der Albert-Faulstroh Halle, bei einem knappen Spiel gegen BG Darmstadt-Roßdorf mit einem Punktestand von 70:65 gewonnen.

Das erste Viertel ging schon direkt mit Vollgas und einer starken Verteidigung von beiden Seiten los, sodass es 15:16 stand.

Das zweite Viertel blieb weiterhin so spannend und mitreißend, doch leider haben wir ein paar Körbe zugelassen, sodass es dann zu einem Punktestand von 30:35 kam.

Doch wir ließen uns nicht unterkriegen und gaben weiterhin im dritten Viertel unser bestes, sodass wir nur mit einem kleinen Rückstand von 51:53 hinten lagen.

Im vierten Viertel haben wir nochmal alles aus uns herausgeholt und mit der tollen Unterstützung der Eltern auf der Tribühne und den anderen Spielern auf der Bank das Spiel mit einem Punktestand von 70:65 für uns entschieden.

Es Spielten:

Ricarda, Sabrina, Flo, Franka, Paulina, Sara, Sarah, Jessica und Ema

 

Von Sabrina

Darmstadt Roßdorf : TV Groß Gerau

Heute haben wir in Roßdorf gespielt , das war am 03.11. 2019
Im ersten Viertel haben wir sehr stark begonnen und hatten sehr viel Spaß am spielen, dass wir dann mit 18 : 12 vorne lagen.

Im zweiten Viertel haben wir sehr viele Körbe gemacht und unsere Trainer lobten uns sehr, dass wir so ein tolles Spiel machten . Im zweiten Viertel stand es dann also   34 : 20 für uns.
Halbzeit
Als nun das dritte Viertel kam waren wir alle sehr  aufgeregt und gespannt, was in diesem Viertel passieren würde.  In diesem Viertel sind wir etwas schwächer gewesen, doch wir führten 47 : 30 weiterhin hoch. 
Im  vierten und letzten Viertel waren wir sehr  gespannt ob es noch eine Wendung geben würde , doch wir verbesserten uns nochmal und es machte uns allen Spielern sehr viel Spaß zu spielen und auf der Bank, , sodass wir  das Spiel  60 : 36 gewannen.

Jessica(22), Sarah(6), Sara(12), Florentine(4), Ricarda(4), Paulina, Franka(4), Sabrina(4), Amina(4),Ema, Umahyma

 

Von Flo

Spielbericht Langen

Am 20.10.19 haben wir gegen Langen gespielt und 115:28 verloren. Langen hatte sehr starke Spielerinnen am Start und es war sehr schwer sich in das Spiel hinein zu finden. Trotzdem haben wir uns tapfer durchgekämpft und auch zahlreich und verschieden gepunktet. Unsere Trainer waren sehr zufrieden mit uns aber haben uns auch klar gemacht, dass wir die Systeme mehr spielen sollten. Zur Halbzeitpause haben wir 35:12 hinten gelegen. Im dritten Viertel konnten wir uns nochmal 12 Punkte erspielen Langen aber konnte sich 24 Punkte erspielen. Im Vierten Viertel haben uns unsere Kräfte verlassen und wir machten nur noch 4 Punkte. Somit war der Endstand 115:28. Beim Rückspiel wollen wir uns mehr konzentrieren und hoffentlich einen Heimsieg holen.

 

 

Alle Termine der Abteilung Basketball und des Fördervereins werden auf unbestimmte Zeit verschoben!!!!!

 

Wichtige Termine:

- September Jubiläum 10

  Jahre Jugendarbeit, Event

  abends nach 1. Spieltag

Trainingsl. Jugend 2020

   28. - 30.08.2020 in
   Wipperfürth

- 27.06.2020 Event Förder-

   verein

- 21.06.2020 Sponsorenlauf

- 18.06.2020 GG läuft

- 09.05.2020 2:2 Turnier

- 25.04.2020 BB Olympiade

   (nach Verbandstag)

- 25.04.2020 Verbandstag

   HBV

- 24.04.2020 Aufbau für

   Verbandstag HBV

- 27.03.2020 Hallenüber-

   nachtung

- 18.03.2020 Abteil.-Sitzung

- 27.02.2020 Trainersitzung

- Weihnachtsbäckerei die 2.
  Freitag, den 06.12.2019 

  ab 17:00 Uhr, hier geht          es zur Anmeldung!

- Weihnachtsfeier Abteilung

  Basketball am 01.12.2019

  um 16:00 Uhr in der Halle

- Halloween mit der WU18

  Hier geht es zum Bericht

- Kürbisschnitzen, Freitag,

  den 25.10.2019 ab17:30

  Hier geht es zu den Bildern

Trainingsl. Jugend 2019

   23. - 25.08.2019 in
   Wipperfürth

- Kanutour-Event an der

   Lahn (für Jung & Alt) 

   Samstag, 22.06.2019

- Sponsorenlauf 2019
   Sonntag, 16. Juni 2019

- WU10 Turnier 

   Sonntag, 26.05.2019

- 2:2 Turnier 

  Samstag, 11.05.2019

  11:00

- Basketball Olympiade 

   Samstag, 06.04.2019

Hallenübernachtung

   Freitag, 29.03.2019 20:00 

Jumpers Online Kampf-gerichtsausbildung..

Benutzerkonto auf https://dbb.triagonal.net/online/login/signup.php erstellen

Auf https://dbb.triagonal.net/online anmelden

Meine Kurse → Kampfrichterkurs

Loslegen!

Kuchenthekenliste

Saison 2019/20

Hier bitte den Link an-klicken

Saisonplan 2019/20

TVGG_Vereinsspielplan_2019-2020-6.pdf
Adobe Acrobat Dokument 68.1 KB

Spielberichte könnt ihr hier eingeben!

Saisonheft 2019/20

Hier ist unser Saisonheft für die Saison 2019/20 per Download erhältlich.

Übersicht Mannschaften für die Saison 2019/2020

 

WU10          Bezirksliga

WU12          Bezirksliga

WU14          Landesliga

WU16 1. M.  Landesliga

WU16 2. M.  Bezirksliga

WU18          Oberliga

Damen 1      Oberliga

Damen 2      Bezirksliga

Damen 3      Kreisliga

Förderverein
Jumpers-Freunde

Wie werde ich Mitglied beim Förderverein?

Die Basketballerinnen des TV Groß-Gerau präsentieren sich  im neuen einheitlichen  Outfit !!!

Coole Aufwärmshirts !!!

auch für unsere
"Jüngsten" !!!

Neu:
TV GG Basketball Kollektion

Unsere Kollektion ist da, hier geht es zur Info und zum Bestellformular


Teampartner: