02.10.21

Ob wir zu den Fußballern übergelaufen sind? Nein, aber das länger dauernde Spiel vorher nutzen wir und wärmten uns – die meisten mit den neuen Super- Socken – auf dem gemütlichen Kunstrasen in der Sonne auf… Wellness pur!

 

Challenge accepted…

 

TG Rüsselsheim: Wu14 Jumpers  29:34 (16:20)

 

Nicht ganz so Wellness- mäßig starteten wir dann, heute leider ohne Laura und Romy, verspätet in das Spiel und markierten den ersten Korb. Rüsselsheim antwortete mit einem Gegentreffer und ergab sich ein offenes Match, bei dem sich die Teams konsequent beim Körbe machen abwechselten. Schon in den ersten Minuten wurde klar, dass es eine körperliche Partie werden würde, was für die Jumpers ungewohnt war und den ein oder anderen zunächst etwas aus dem Konzept brachte.  Aber schnell war die Challenge angenommen: Heute können wir super an den Themen „mentale Stärke“ und „körperliche Härte“ arbeiten. Und so kämpften die Jumpers mit hochroten Köpfen immer weiter und erarbeiteten sich Korb für Korb, wobei wir immer mit 2-3 Körben die Nase vorn hatten und diese Führung bis zum Ende halten konnten. Sophia machte ihren ersten Korb und Elvira hatte einige Ballgewinne… Toll, dass ihr als Neulinge im Spiel angekommen seid!

 

Wirklich gut gemacht, Mädels! Heute sind wir wieder ein großes Stück gewachsen! J

 

 

 

25.9.21

Tolles Zusammenspiel und überraschender Sieg

 

Wu14 Jumpers: BG Darmstadt- Roßdorf  73:56 (26:26)

 

Das erste Heimspiel stand auf dem Plan und somit war die Vorfreude der Mädels auf einen Hallen- Gammel- Tag mit leckerem Kuchen groß!

 

Um 14 Uhr eröffneten die Jumpers den großen Tag und konnten gleich im 1. Viertel gegen die nur zu fünft angereisten Gegnerinnen 12 Punkte erkämpfen- das konnte sich sehen lassen. Mit einer 6 Punkte- Führung ging es in das zweite Viertel. Die Schiedsrichter pfiffen klar, gut und konsequent, weswegen Carina leider schon ab der 14. Minute mit 4 Fouls belastet warm, aber auch daraus kann man super lernen… also ließen wir uns nicht beirren und kämpften weiter. Roßdorf holte aber Punkt für Punkt auf und so ging es mit Gleichstand in die Halbzeit. Romy überzeugte mit dem Blick für die Mitspieler und es ergaben sich tolle Zusammenspiele, Selma war auf dem Weg zum Korb nicht zu stoppen, während Lisanne alle Gegner stoppte, die Richtung Korb wollten! Außerdem zog sie konsequent Richtung Korb und konnte gleich im ersten Viertel 4 Freiwürfe erspielen, super! Sophia klaute einige Bälle und nahm auch einige Schüsse auf den Korb, weiter so! Edda und Emely flitzten mit viel Tempo in der Offense und Defense über das Feld, um die Gegnerinnen auf Trab zu halten, Carina überzeugt mit ihren sicheren Korblegern, während Elvira um die Rebounds kämpfte und Laura einige gute und mutige Schüsse nahm. Insgesamt zeigte sich ein ausgeglichenes Team, das gemeinsam und füreinander kämpfte! Am Ende des 3. Viertels lagen wir mit 3 Punkten hinten und witterten unsere Chance. Motiviert gingen die Jumpers wieder aufs Feld! Wir konnten unseren konditionellen Vorteil nutzen und munter durchwechseln, während eine Gegnerin ausschied, weswegen auch wir nur noch zu viert weiterspielten. Das letzte Viertel entschieden wir dann mit 32:12 deutlich für uns und freuten uns riesig über den Sieg. Super, dass fast alle punkten konnten! Das zeigt, dass es diesmal eine echte Teamleistung war! Weiter so, Mädels… es hat richtig viel Spaß gemacht euch heute zuzuschauen! 

19.9.21

Wir haben Spaß und sammeln viiiiiiel Erfahrung

 

TV Langen: Wu14 Jumpers  93:21 (43:8)

 

Am Samstag ging es für die frisch gebackene und junge U14 nach Langen. Die Ziele für das junge Team waren klar gesteckt: Spaß haben, mutig sein und kämpfen, kämpfen, kämpfen…

 

Und es klappte! Laut bejubelt wurde, dass bereits in der 1. Minute der Ball von Romy durch den Ring befördert wurde- so konnte es weitergehen! Auch wenn die Gegner viele Körbe machten: Die Mädels ließen sich nicht beirren und kämpften auch gegen die teilweise körperlich überlegenen Giraffen aus Langen motiviert weiter. So ging es mit 8 Punkten in die Halbzeit und das Ziel, in der 2ten Halbzeit mehr Punkte zu machen, setzten die Mädels mit 13 Punkten direkt um! Super!!

 

Die 9 Jumper- Mädels haben sich in dem Spiel alle super entwickelt: Elvira und Sophia starteten mutig in ihr erstes Spiel und fügten sich super in das Team ein. Romy und Edda brachten den Ball unermüdlich nach vorne und ließen sich nicht beirren. Lisanne als Kleinste und Selma als Größte von uns auf dem Feld schnappten sich einige Rebounds und flitzen voller Tempo Richtung Korb. Emely gab in der zweiten Halbzeit alles in der Defense und rannte schneller denn je, während Carina konsequent Richtung Korb ging und Laura sich einige Rebounds schnappte! Insgesamt hatten alle Spaß und waren sich einig: Wir haben heute schonmal viiiiiiiiiel Erfahrung gesammelt! Perfekt! Danke noch an Langen für die „Viel Glück“ Süßigkeiten nach dem Spiel… wir haben uns riesig darüber gefreut, eine wirklich tolle Idee! J

 

Hier geht es zum Artikel von Langen:

 

https://langen-basketball.de/wu14-2-gewinnt-9321-gegen-den-tv-gross-gerau/

Unterstützung Förderverein "Jumpers Freunde"

beim Einkauf über Amazon.

Einfach anklicken 

Hygienekonzept
Hygienekonzept TVGG 26.11.21.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB
Lesebestätigung Hygienekonzept.pdf
Adobe Acrobat Dokument 33.5 KB

Saisonplan 2021/22

V_TVGG_Vereinsspielplan.pdf
Adobe Acrobat Dokument 489.9 KB

Saisonheft 2021/22

Heft-21-22_final.pdf
Adobe Acrobat Dokument 47.1 MB

Wichtige Termine:

- Kürbisschnitzen 29.10.2021
  17:00 Uhr

Jumpers Online Kampf-gerichtsausbildung..

Benutzerkonto auf https://dbb.triagonal.net/online/login/signup.php erstellen

Auf https://dbb.triagonal.net/online anmelden

Meine Kurse → Kampfrichterkurs

Loslegen!

Kuchenthekenliste

Saison 2021/22

Hier der Link!

Spielberichte könnt ihr hier eingeben!

Übersicht Mannschaften für die Saison 2019/2020

 

WU10          Bezirksliga

WU12          Bezirksliga

WU14          Landesliga

WU16 1. M.  Landesliga

WU16 2. M.  Bezirksliga

WU18          Oberliga

Damen 1      Oberliga

Damen 2      Landesliga

Damen 3      Bezirksliga

Förderverein
Jumpers-Freunde

Wie werde ich Mitglied beim Förderverein?

Die Basketballerinnen des TV Groß-Gerau präsentieren sich  im neuen einheitlichen  Outfit !!!

Coole Aufwärmshirts !!!

auch für unsere
"Jüngsten" !!!

Neu:
TV GG Basketball Kollektion

Unsere Kollektion ist da, hier geht es zur Info und zum Bestellformular


Teampartner: