Groß-Gerau vs Roßdorf

 

Am Sonntag fand das Spiel in Roßdorf um 12.00 Uhr statt. Dabei spielten wir um den ersten Platz der Tabelle. Wir hätten mit 11 Punkten gegen Roßdorf gewinnen müssen um dies zu erreichen.

Zu Beginn im ersten Viertel war das Spiel sehr ausgeglichen und es ging schließlich 19:19 aus. Danach folgte das zweite Viertel, welches schon etwas schlechter ausging als das erste. Trotzdem lagen wir von den Punkten hergesehen immer noch dicht beieinander. Roßdorf ergatterte weitere 14 und wir 9 Punkte. Im dritten Viertel wurde es weiterhin wackeliger für uns. Denn Roßdorf übertraf uns in diesem Viertel mit drei Punkten. Es ging 17:14 aus.

 

Zum Schluss konnten wir leider im vierten Viertel nicht mehr so gut punkten. Außerdem war Antje nicht zufrieden mit unserer Defense. Dieses Viertel endete für uns mit 12 und für Roßdorf mit 34 Punkten. Somit verloren wir dieses Spiel mit 84:54.

 

von Vanessa

TV Groß-Gerau  : TSG Oberursel

 

Am 27.10.18 haben wir um 12:00 Uhr zu Hause gegen TSG Oberursel gespielt. Das erste Viertel startete für uns sehr gut und wir waren sehr motiviert. Wir spielten offensiv, sowie defensiv gut und konzentriert, trotz der stark körperbetonten Defense der Gegner. Es war ein schönes Zusammenspiel und wir führten 21:12.

 

Das zweite Viertel ging ähnlich weiter. Die U14 half uns aus und sie haben viel getroffen. Man merkte kaum, dass sie etwas jünger waren, da sie, wie immer, super spielten. Am Ende des Viertels erreichten wir 14 Punkte und es stand somit 35:20.

 

Nach der Halbzeit haben wir stark nachgelassen. Die gegnerische Defense war stark. Wir haben dafür zwar die Fouls gepfiffen bekommen, aber das Ziehen zum Korb war jedoch nicht mehr so erfolgreich. Wir erzielten im dritten Viertel 4 Körbe, und haben 3 Körbe der gegnerischen Mannschaft zugelassen. Insgesamt stand es 43:26.

 

Im vierten Viertel wurden einige U16 Spieler für das anschließende Spiel der WU18 geschont und die WU14 kam rein. Wir hatten schöne Pässe, wodurch das Zusammenspiel sehr gut geklappt hat und wir 16 Punkte erzielten. Außerdem war die Defense sehr gut und wir ließen nur 4 Körbe der gegnerischen Mannschaft zu. Wir gewannen 59:34.

 

Es spielten: Maya, Summer, Julia, Tabea, Chloe, Meike, Melike, Anika, Vanessa, Lea, Hana und Paula.

 

Geschrieben von Meike

Unterstützung Förderverein "Jumpers Freunde"

beim Einkauf über Amazon.

Einfach anklicken 

Kuchenthekenliste

Saison 2022/23

 

Hier der Link!

Saisonplan 2022/23

2022-11-03_TVGG_Gesamtspieltagsplan_V15.
Adobe Acrobat Dokument 449.8 KB

Saisonheft 2022/23

Heft_22-23_Einzelseiten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 62.3 MB

noch nicht vorhanden!

Wichtige Termine:

- 1. Spieltag, 24./25.09.2022

- Saisoneröffnung, 01.10.2022

  ab 14:00 Uhr wieder mit

  Kaffee und Kuchen frei

Übersicht Mannschaften für die Saison 2022/2023

 

WU10          Bezirksliga

WU12          Bezirksliga

WU14 1. M.  Bezirksliga

WU14 2. M.  Kreisliga

WU16          Bezirksliga

WU18 1. M.  Oberliga

WU18 2. M.  Bezirksliga

Damen 1      Oberliga

Damen 2      Landesliga

Damen 3      Bezirksliga

Spielberichte könnt ihr hier eingeben!

Förderverein
Jumpers-Freunde

Wie werde ich Mitglied beim Förderverein?

Die Basketballerinnen des TV Groß-Gerau präsentieren sich  im neuen einheitlichen  Outfit !!!