Sieg trotz fehlender Spieler

 

Am Samstag den 15.02.2020 haben wir gegen Gießen-Wieseck gespielt. Da einige auf Skifreizeit waren haben wir nur zu neunt gespielt. Im ersten Viertel mussten wir uns einspielen, deshalb fiel es sehr knapp mit 22 zu 23 für uns aus. Antje war deswegen noch nicht zufrieden. Das zweite Viertel war unser bestes Viertel, in dem wir mit 9 zu 38 gewannen. Zu dem Zeitpunkt stand es insgesamt 31 zu 61. Dabei haben wir auch unsere Struktur gefunden.

Nach der Halbzeit begann ein durchwachsendes drittes Viertel. Dort hatten wir einige Probleme uns wiederzufinden und verloren somit dieses Viertel mit 29 zu 25. Im anschließenden Viertel gewannen wir wieder mit 3 Punkten. Das Gesamtspiel endete somit 77 zu 106 für uns.

 

Hana Farouni(13), Helena Engel(29), Sarah Drees(23), Jessica Steger(9), Meike Deichmann(3), Melike Hekim(0), Joana Raguse(0), Maya Lanzendörfer(22), Vanessa Diehl(4)

 

 

Von Maya und Vanessa

BC Marburg gegen TV Groß-Gerau

 

Am Sonntag, den 15.12.2019, spielten wir auswärts gegen Marburg. Das erste Viertel startete noch nicht so konzentriert, aber trotzdessen endete das Viertel 12:16 für uns.
Das zweite Viertel verlief ähnlich wie das erste. Wir setzten Anweisungen oft nicht um und gaben die Führung für dieses Viertel mit 2 Punkten ab, aber insgesamt stand es noch 33:35 für uns.
Nach der Halbzeit lief es deutlich besser. Wir waren viel aufgeweckter und konzentrierter. Wir gingen mit 52:61 in das letzte spannende Viertel.
Im 4. Viertel war das Spiel aufgrund des geringen Punkteunterschieds etwas hektisch. Marburg nutzte dies, startete das Viertel mit einem Dreier und sie holten die Punkte immer mehr auf. Alle kämpften um den Ball. Die letzten Sekunden waren auf der Uhr und es stand 71:69 für Marburg. Chloe wurde kurz vor Ende gefoult und bekam die Chance, mit den zwei Freiwürfen, aufgrund der Teamfouls von Marburg, den Punktestand auszugleichen. Sie bewahrte Ruhe und traf beide Freiwürfe. Somit endete das Viertel 71:71 und es ging in die Verlängerung.
In der Verlängerung kämpfte jeder um den Ball und es war teils schwierig im Ballbesitz zu bleiben. Doch wir hatten nochmal mehrere Körbe erzielt und gewannen das Spiel mit 75:80.

Es spielten: Maya (4), Chloe (15), Joana (16), Meike (2), Melike (6), Summer (8), Vanessa (8), Hana (2), Jessica, Paula (11), Sarah (6)

 

Von Meike Deichmann

TV GG : TSV HESKEM

 

1.Viertel
Wir starteten nicht sehr stark ins erste Viertel. Wir kamen auch nach einigen Minuten nicht richtig ins Spiel und spielten nicht sehr schön zusammen doch punkteten trotz allem in der Offensive gut. Das Viertel gewannen wir mit
26:8 für uns.

 

2.Viertel
Wir waren im Spiel angekommen und spielten miteinander. Die Defensive war nach wie vor gut und die Gegner punkteten nicht sehr stark.
Wir gingen mit einem 49:19 in die Halbzeit.

 

3.Viertel
Wir blieben im Spiel und konzentriert. Die Spielzeit war sehr gut ausgeglichen. Alle hatte gleich viel Spielzeit und punkteten auch erfolgreich. Doch leider lies unsere Defense etwas nach. Das Viertel endete mit einem
74:31.

 

4.Viertel
Unsere Bezirksliga zeigte wo der Hammer hängt und lieferten ein Hammer Spiel ab.
Am Ende duften wir nicht mehr dribbeln. Es viel uns schwer doch gegen Ende haben wir diese Aufgabe mehr oder weniger gut gemeistert. Es viel ein Korb nach dem anderen und wir gingen auf die hundert zu. Das Spiel haben wir für uns entschieden mit einem Endstand von 105:43.

Es spielten:  Lina Ebert (9), Joana Raguse (9),   Chloe Truelsen (8), Frida Henning (11), Helena Engel (8), Meike Deichmann (0), Melike Hekim (7), Rozi Cecik (8), Vanessa Diehl (8), Hana Farouni (17), Jessica Steger (5), Paula Treber (15)

Paula Treber

 

TV Groß-Gerau gegen MTV Kronberg

 

Am Samstag, den 30.11.19 spielten wir zuhause gegen Kronberg.

Im ersten Viertel zeigten wir eine starke Defense und punkteten sicher. Wir waren alle sehr konzentriert und trafen gut.

Das Viertel gewannen wir mit 30:10.

 

Im zweiten Viertel lies unsere Defense ein wenig nach, jedoch trafen wir nicht weniger als im ersten Viertel. Wir waren etwas weniger konzentriert, denn wir vergaßen zu doppeln, was uns dann auch ein paar Punkte kostete.

Dennoch gewannen wir das Viertel mit 28:12.

 

Nach der Halbzeit wurde unsere Defense zwar nicht viel besser, aber wir verhinderten trotzdem viele Punkte von Kronberg und Antje war sehr stolz auf uns. Wir waren wieder einigermaßen konzentriert und trafen viele Körbe in Folge.

Auch dieses Viertel gewannen wir mit 27:12.

 

Im letzten Viertel verloren wir ein wenig unsere Konzentration und wir trafen nicht mehr so viel. Trotzdem ließen wir uns nicht aus dem Spiel bringen und wir verteidigten weiterhin gut.

Durch zwei Dreier und doch noch ein paar Punkte gewannen wir dann auch dieses Viertel mit 22:12.

Es war ein sehr gutes Spiel, bei dem wir viel lernten.

Wir gewannen das Spiel am Ende mit 107: 46!

 

Es spielten: Maya (17) , Lina (2) , Chloé (8) , Joana (18) , Helena (4) , Meike (4) , Melike (5) , Sara , Vanessa (9) , Hana (14) , Rozi (6) und Paula (18)

 

 

Von: Lina

BC Neu Isenburg gegen TV Groß-Gerau

 

Samstag, den 23.11.19

Ins erste Viertel starteten wir direkt mit 2 Körben und somit mit 4 Punkten gegen den Tabellenersten. Wir hatten eine gute Defence und auch Offence, doch Neu Isenburg war gleich stark.

1. Viertel: 18:18

Das 2. Viertel war ebenso sehr ausgeglichen, jedoch war unsere Offence besser als die von unseren Gegnern. Deshalb gingen wir mit einem Vorsprung von 5 Punkten in die Halbzeit. Wir waren sehr zufrieden mit unserer Leistung.

2. Viertel: 34:39

Im 3. Viertel ließ unsere Konzentration nach und unsere Defence war nicht so stark wie zuvor. Trotz allem haben wir uns tapfer geschlagen, sodass Neu Isenburg nur einem Vorsprung von 8 Punkten hatte.

3. Viertel: 59:51

In das 4. Viertel starteten wir mit einem positiven Gefühl, da wir dachten die 8 Punkte aufholen zu können. Aber der Tabellenerste verteidigte seinen Platz stark, weshalb wir dieses Spiel leider verloren haben.

4. Viertel: 87:65

 

Es spielten:

Maya L.(0), Chloe T.(5), Frida H.(0), Helena E.(22), Meike D.(0), Lina E.(0), Summer D.(4), Vanessa D.(0), Hana F.(16), Joana R.(6), Paula T.(12)

 

 

Geschrieben von: Frida

TV Groß-Gerau gegen TSG Ober Ursel (WU16)

 

Sonntag 17.11.2019

Im ersten Viertel starteten wir mit guten Zügen zum Korb, ließen die Gegner allerdings auch einige Male zu einfach durchkommen. Deshalb verloren wir das Viertel mit 14:16.

Das zweite Viertel spielten wir deutlich besser und gewannen es mit 17:11.

Dann stand es 31:27 für uns.

Nach der zehn minütigen Halbzeit ließen wir wieder nach, machten aber dennoch einige Punkte. Wir haben das Viertel 14:15 verloren. Das Ergebnis war dann 45:42 für uns.

Das letzte Viertel brachte den Gegnern einige Fouls ein, durch gute Züge zum Korb.

Wir haben das Spiel mit 69:62 gewonnen!

 

 

Spieler: Sarah(4) 0, Lina(5) 1, Chloe(6) 2, Joana(7) 12, Helena(8) 11, Meike(9) 0, Melike(10) 2, Summer(11) 4, Vanessa(12) 0, Hana(13) 15, Jessica(14) 0, Paula(15) 22

SV Dreieichenhain gegen TV Groß-Gerau

Samstag, 02.11.2019

 

Das erste Viertel war sehr spannend!! Wir punkteten sehr ausgeglichen. Wir merkten schnell, dass dieses Spiel nicht leicht für uns wird und wir bis zum Schluss kämpfen müssen.

1.Viertel: 19:20

 

Im zweiten Viertel starteten wir dann richtig durch und trafen am laufenden Band. In der Mitte des zweiten Viertels lagen wir dann mit 17 Punkten vorne. Wir bauten unsere Führung trotzdem immer weiter aus und so gingen wir mit 23 Punkten Vorsprung in die Halbzeitpause.

2.Viertel: 33:56

 

Nach der Halbzeit coachte uns Sarah (Damen 2 und Damen 3) weiter da Antje selbst zu ihrem eigenen Spiel musste. In der zweiten Halbzeit punkteten wir weniger hielten aber trotzdem unsere Führung.

3.Viertel: 48:66

 

Im letzten Viertel lief es nicht mehr so gut wir punkteten kaum und die Gegner kamen ins Spiel. Bis sie letztendlich auf drei Punkte ran kamen. Bei noch 3 Sek. hatten sie Einwurf und nahmen den Dreier der nur knapp aus dem Ring raus rollte.

Endstand: 73:76

 

Es spielten: Maya (6), Chloé (16), Joana (3), Helena (10), Meike (2), Melike (8), Summer (11), Sarah, Hana (16), Jessica (2), Rozi (2)

 

 

Von Summer 

TV Groß-Gerau vs. BC Marburg

 

Am 21.9 spielten wir in Groß-Gerau gegen Marburg.

 

Im 1. Viertel war unsere Defense nicht sehr gut, jedoch hatten wir im Angriff ein paar schöne Korberfolge. Wir gewannen das Viertel 16:10!

 

Im 2. Viertel taten wir es uns weiterhin in der Defense schwer. Wir gewannen es jedoch 16:12. Es stand dann 32:22!

 

Nach der Halbzeit machten beide Teams jeweils 20 Punkte und wir führten, 52:42!

 

Im letzten Viertel machten wir 22 Punkte und die gegnerische Mannschaft 17. Wir erzielten eine schöne Anzahl von Punkten, doch unsere Defense war weiterhin ziemlich schwach ...

 

Wir gewannen das Spiel 74:59!!

 

 

Es spielten folgende Spieler an dem Tag (erzielte Punkte):
Lina E., Maya L., Chloe T. (14), Frida H., Helena E.(22), Meike D., Melike H.(4), Summer D.(18), Vanessa D., Paula T.(8), Joana R.(8)

Wichtige Termine:

- Fördervereinssitzung am
  18.09.2020 18:30 Uhr

Verbandstag HBV

- September Jubiläum 10

  Jahre Jugendarbeit, Event

  abends nach 1. Spieltag

Trainingsl. Jugend 2020

   28. - 30.08.2020 in
   Wipperfürth

- 14. - 23.08.2020

  Sponsorenlauf

- 27.06.2020 Event Förder-

   verein
   (wird verschoben oder
   fällt aus)

- 18.06.2020 GG läuft
   (fällt aus)

- 09.05.2020 2:2 Turnier

- 25.04.2020 BB Olympiade

   (nach Verbandstag)

 

- 24.04.2020 Aufbau für

   Verbandstag HBV

- 27.03.2020 Hallenüber-

   nachtung

- 18.03.2020 Abteil.-Sitzung

- 27.02.2020 Trainersitzung

- Weihnachtsbäckerei die 2.
  Freitag, den 06.12.2019 

  ab 17:00 Uhr, hier geht          es zur Anmeldung!

- Weihnachtsfeier Abteilung

  Basketball am 01.12.2019

  um 16:00 Uhr in der Halle

- Halloween mit der WU18

  Hier geht es zum Bericht

- Kürbisschnitzen, Freitag,

  den 25.10.2019 ab17:30

  Hier geht es zu den Bildern

Trainingsl. Jugend 2019

   23. - 25.08.2019 in
   Wipperfürth

- Kanutour-Event an der

   Lahn (für Jung & Alt) 

   Samstag, 22.06.2019

- Sponsorenlauf 2019
   Sonntag, 16. Juni 2019

- WU10 Turnier 

   Sonntag, 26.05.2019

- 2:2 Turnier 

  Samstag, 11.05.2019

  11:00

- Basketball Olympiade 

   Samstag, 06.04.2019

Hallenübernachtung

   Freitag, 29.03.2019 20:00 

Jumpers Online Kampf-gerichtsausbildung..

Benutzerkonto auf https://dbb.triagonal.net/online/login/signup.php erstellen

Auf https://dbb.triagonal.net/online anmelden

Meine Kurse → Kampfrichterkurs

Loslegen!

Kuchenthekenliste

Saison 2019/20

Hier bitte den Link an-klicken

Saisonplan 2019/20

TVGG_Vereinsspielplan_2019-2020-6.pdf
Adobe Acrobat Dokument 68.1 KB

Spielberichte könnt ihr hier eingeben!

Saisonheft 2019/20

Hier ist unser Saisonheft für die Saison 2019/20 per Download erhältlich.

Übersicht Mannschaften für die Saison 2019/2020

 

WU10          Bezirksliga

WU12          Bezirksliga

WU14          Landesliga

WU16 1. M.  Landesliga

WU16 2. M.  Bezirksliga

WU18          Oberliga

Damen 1      Oberliga

Damen 2      Bezirksliga

Damen 3      Kreisliga

Förderverein
Jumpers-Freunde

Wie werde ich Mitglied beim Förderverein?

Die Basketballerinnen des TV Groß-Gerau präsentieren sich  im neuen einheitlichen  Outfit !!!

Coole Aufwärmshirts !!!

auch für unsere
"Jüngsten" !!!

Neu:
TV GG Basketball Kollektion

Unsere Kollektion ist da, hier geht es zur Info und zum Bestellformular


Teampartner: