Weiter geht`s in der Landesliga 

Für die jungen Jumpers der WU16 geht es auch dieses Jahr wieder in der Landesliga auf Korbjagd. In der vergangenen Saison zeigte sich das Team beständig und souverän, rückte von der Spielstärke näher zusammen. Hilfreich war dafür neben fleißigem Training auch die neu gegründete Bezirksliga-Mannschaft, in der einige Spielerinnen den ungewohnten Part „Verantwortung“ übernehmen mussten, dadurch Selbstbewusstsein tanken und noch mehr Spielerfahrung sammeln konnten, was sich auch in der Landesliga auszahlt.

Der Kader, der schon letztes Jahr mit vielen 2006ern an den Start ging, bleibt weitestgehend gleich. Sara und Sarah rücken aus der U14 auf und verstärken nun bei jedem Spiel auf der Center- Position. Auch Jessica gehört als talentierte U14- Spielerin fest zum Kader und flitzt als selbstbewusster Flügel übers Feld. Joana und Jonida kämpfen seit letztem Jahr mit den Jumpers um die Körbe. Joana überzeugt mit ihrer Flexibilität, während Jonida mit einer bissigen Defense dem Gegner das Leben schwermacht und einige Ballgewinne erkämpft. Motiviert und fleißig sind auch Lina, Frida und Rozi wieder dabei, die alle drei in der Corona- Zeit richtig Gas gegeben haben, was sich nun auch in den Spielen bezahlt macht, mit Schnelligkeit und sicherem Ballhandling sind sie auf dem Flügel bzw. Center gefährlich.  Ansonsten sorgen unsere „alten Hasen“ Paula, Chloe, Hana und Summer, die als jahrelang eingespieltes Gespann auch in der WU18 mitmischen, für Unruhe beim Gegner.

 

Das Team ist wirklich gut eingespielt, hat aber individuell und zusammen noch viel Potenzial, das es dieses Jahr zu entwickeln gilt. Die Mädels sind im Training und Spiel voll motiviert dabei, es macht Spaß mit ihnen zu arbeiten und ich bin mir sicher, dass es in diesem Team noch den ein oder anderen Schatz zu heben gibt! Ich freu mich drauf!

 

 

 

WU16 Bezirksliga

 

Unterstützung Förderverein "Jumpers Freunde"

beim Einkauf über Amazon.

Einfach anklicken 

Kuchenthekenliste

Saison 2022/23

 

Hier der Link!

Saisonplan 2022/23

2022-09-25_TVGG_Gesamtspieltagsplan_V09.
Adobe Acrobat Dokument 449.4 KB

Saisonheft 2022/23

noch nicht vorhanden!

Wichtige Termine:

- 1. Spieltag, 24./25.09.2022

- Saisoneröffnung, 01.10.2022

  ab 14:00 Uhr wieder mit

  Kaffee und Kuchen frei

Übersicht Mannschaften für die Saison 2022/2023

 

WU10          Bezirksliga

WU12          Bezirksliga

WU14 1. M.  Bezirksliga

WU14 2. M.  Kreisliga

WU16          Bezirksliga

WU18 1. M.  Oberliga

WU18 2. M.  Bezirksliga

Damen 1      Oberliga

Damen 2      Landesliga

Damen 3      Bezirksliga

Spielberichte könnt ihr hier eingeben!

Förderverein
Jumpers-Freunde

Wie werde ich Mitglied beim Förderverein?

Die Basketballerinnen des TV Groß-Gerau präsentieren sich  im neuen einheitlichen  Outfit !!!