Aktivitäten
23. November 2025
Groß-Gerauer Basketballerinnen bezwingen erneut BC Wiesbaden
Erinnerungen an die Aufstiegssaison wurden wach, beim klaren Sieg der Oberliga-Basketballerinnen des TV Groß-Gerau gegen BC Wiesbaden. Und das nach einem nervösen Start.
Gross-Gerau. Erinnerungen an die Aufstiegssaison wurden am vergangenen Wochenende bei den Oberliga-Basketballerinnen des TV Groß-Gerau geweckt. Sie mussten beim BC Wiesbaden antreten, dem Gegner, dem sie vor zwei Jahren den Aufstieg und die Meisterschaft vor der Nase wegschnappten. Und auch diesmal war der TVGG erfolgreich und gewann in der Landeshauptstadt mit 74:57.
Nach nervösem Start setzen sich TVGG-Basketballerinnen ab
„Wir konnten mal wieder mit unserem kompletten Kader an den Start gehen“, berichtete TVGG-Trainerin Marion Friedrich. Dabei starteten beide Teams nervös mit überhasteten Aktionen und Ballverlusten. Doch kamen die Groß-Gerauerinnen immer besser in die Partie und übernahmen die Führung (34:25 zur Pause), die sie nicht mehr abgaben. „Uns gelang es unser Spiel aufzuziehen und uns abzusetzen. Jeder setzte sich voll ein, so wie ich es erwarte. Ich bin sehr froh, dass wir das Spiel gewonnen haben“, so Friedrich abschließend.
TVGG-Punkte: Paula Treber (19), Summer Dreisbach (18), Sabrina Reichmann (13), Sarah Drees (11), Miriam Aillaud (6), Larissa Krumb (3), Nellie Nadir (2), Frida Henning (2), Carina Aillaud, Leila Brahimi, Lisanne Lotthrincx.
Autor: Marc Schüler
Quelle: Groß-Gerauer Echo, 17.11.2025